Drucken

Am vergangenen Sonntag lud der TV Großvillars in die vorweihnachtlich geschmückte Waldenserhalle zur Nikolausfeier ein. Beim Genuss von leckeren Kuchen und Kaffee konnte man sich auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag einstimmen.

Beim ersten Programmpunkt hieß es Bühne frei für die Mini Turner (unter der Leitung von Marie-Theres Schneider und Nadine Silber) mit ihrer Weihnachtsbäckerei.Im Anschluss hieß Vorstand Klaus Gleichauf die zahlreich erschienenen Gäste aus Nah und Fern herzlich willkommen. Danach stürmten die kleinen Turner (unter der Leitung von Tina Barth, Marcel Dolt und Cindy Dick) mit ihrer Schlumpfparade die Bühne. Ihnen folgten die Dance Kids (unter der Leidung von Stefanie Gilly und Melanie Prade) mit "Get the Dance"-R`N`B für Kids. Mit ihrem Bobfahrerlied von Tim Toupet brachten die kleinen Turner Wintersportfeeling in die Halle und drehten dort Kurve um Kurve. 

Nach einer kurzen Pause ging es zur Musik von Katy Perry (Teenage Dream) mit einem Schwarzlichtreifentanz aufgeführt von den großen Turnern weiter im Programm. Und natürlich durfte auch die WM 2010 nicht vergessen werden, mit dem Song "Laola für jeden Fußballfan" erinnerten die kleinen Turner nochmals an die Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr in Afrika. Mit dem Titel Dynamite von Taio Cruz kamen die großen Turner mit ihrer Koreografie "bewegte Bälle" und "Bänder in Aktion" als letzten Programmpunkt für diesen Nachmittag auf die Bühne, die sie danach wieder mit tosendem Applaus verlassen durften.

Dann wurde es spannend für alle Turnerinnen und Turner, die gemeinsam auf die Bühne durften um mit dem Lied "wann kommst Du Weihnachtsmann, mit dem großen Schlitten an" den Nikolaus willkommen zu heißen und er kam tatsächlich, mit langem weißen Bart und vollem Geschenkesack. Jeder Turner durfte sich sein kleines Päckchen beim Nikolaus abholen.

Nach dem Programm konnte noch in netter Runde geschwatzt und eine Kleinigkeit gegessen werden. Für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Manier das Team der Montagsdamen.

Einen herzlichen Dank allen helfenden Händen, die zum Gelingen der Nikolausfeier beigetragen haben.