Herren II – Kleinglattbach II 8:8
...was die Zweite zu bohren hatte. Die Zweite traf am Sonntagmorgen in der Waldenserhalle auf die zweite Vertretung aus Kleinglattbach. Der Gast hatte bisher zwei Kantersiege und eine 0:9 Niederlage zu Buche stehen, bei der die Kleinglattbacher jedoch nicht antraten und die Punkte kampflos abgaben. Man war also gewarnt und rechnete mit einem harten Spiel. Und das wurde es auch. Fast 50 Minuten (!) dauerten die Eingangsdoppel. Insbesondere Stefan Kicherer und Peter Klamczynski verloren bei ihrer 5-Satz- Niederlage (gegen Krilla/Krilla) zwei Verlängerungen und zogen dann letztlich sehr unglücklich im Entscheidungssatz den Kürzeren. Thomas Piringer und Mario behielten dagegen ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Gutjahr/Knodel die Oberhand. In den einzelnen Sätzen jeweils knapp, in der Summe aber trotzdem klar, verloren Uli Begero und Noah Kesselbach gegen Fischle/Wenz in 3 Sätzen. Nachdem Stefan Kicherer gegen den jungen Krilla den Ausgleich herstellte, wurden die liefen die nächsten drei Spiele ziemlich unglücklich. Nach der 5:2 Führung der Gäste befürchtete man schon die erste Niederlage hinnehmen zu müssen, zwei klare Erfolge durch unsere Youngsters im hinteren Paarkreuz (Mario Carbone und Noah Kesselbach) machten das Spiel aber wieder spannend. Zur Halbzeit lag man mehr als unglücklich mit 4:5 im Hintertreffen. Im Spiel der Einser viel die Entscheidung erneut der Entscheidungssatz, den Stefan Kicherer gegen Krilla unglücklich und durch zweifelhaftes Verhalten des Gegners abgeben musste. Durch einen kurzer Zwischensprint (3:0 Spiele bei 9:0 Sätzen) erspielte man sich dann aber erstmals eine Führung (7:6). Plötzlich war sogar ein doppelter Punktgewinn zum Greifen nahe. Doch die Ereignisse überschlugen sich: Auf Tisch 1 punkte Kleingattbach zum 7:7, auf Tisch 2 lag Mario Carbone schnell mit 0:2 gegen Knodel zurück. War zuvor ein doppelter Punktgewinn zu erreichen, drohte man nun ohne Ertrag aus der Partie zu gehen. Doch Mario behielt die Nerven, stellte sein Spiel ein wenig um, gewann die kommenden 3 Sätze klar zur 8:7 Führung und avancierte so zum „Man of the match“. Leider war im Schlussdoppel nichts mehr zu holen und das Spiel endete nach 3 ¾ Stunden mit einem Unentschieden. Betrachtet man das Satzverhältnis von 34:29 könnte man auf die Idee kommen, dass in dieser Partie ein doppelter Punktgewinn nicht unverdient gewesen wäre. Berücksichtigt man aber die Tatsache, dass Mario Carbone in seinem letzten Einzel schon 0:2 zurücklag, können wir mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein und diesen auch als Punkgewinn anstatt eines Punktverlust einordnen. Nach der Hälfte der Vorrunde steht die Zweite nun mit glänzenden 7:1 Zählern auf Platz eins der Tabelle. Prima!
Statistik:
Doppel: Kicherer / Klamczynski 0:2, Begero / Kesselbach 0:1, Piringer / Carbone 1:0 Einzel: S. Kicherer 1:1, U. Begero 1:1, T. Piringer 1:1, P. Klamczynski 1:1, N. Kesselbach 1:1, M. Carbone 2:0
Herren III – Ensingen II 3:9
Zeitgleich mit den Herren II traten die Herren III am Sonntagmorgen in der Waldenserhalle gegen Ensingen II an. Schon im Vorfeld hatte man Ensingen als einen der stärksten Gegner in der Klasse eingestuft. Zudem musste man ersatzgeschwächt antreten, was die Chancen nicht wirklich erhöhten. Und so kam es auch wie es kommen musste. Mit 9:3 entführten die Gäste beide Zähler bereits nach 2 ½ Stunden. Trotzdem war der beste Spieler in unseren Reihen beheimatet. Joe Nonnenmann gewann klar gegen die Nummer 2 (Gebhard) der Gäste und etwas knapper gegen die Nummer 1 (Kauf). Dazu gesellte sich der Sieg von Uwe Dürr gegen Fink. Mit etwas Glück wäre durchaus noch der ein oder andere Zähler drin gewesen.
Mit 4:4 Zähler behauptet sich die Dritte im Mittelfeld und hat dabei schon die beiden Platzhirsche gespielt. Da geht noch was…
Statistik:
Doppel: Nonnenmann / Kesselbach 0:1, Hauf / Dürr 0:1, Siegrist / Bär 0:1 Einzel: J. Nonnenmann 2:0, A. Hauf 0:2, F. Kesselbach 0:2, O. Siegrist 0:1, U. Dürr 1:0, W. Bär 0:1
Vorschau:
Am kommenden Wochenende bestreitet lediglich die Zweite ein Spiel in Kleinsachsenheim.
Sonntag, 03.11.2024 09:30 Uhr (Sporthalle Kleinsachsenheim)
TSV Kleinsachsenheim - Herren II