Die Jugend-Vereinsmeisterschaft des TVG wurde in diesem Jahr erstmals als Veranstaltung mit Zusatzprogramm und Übernachtung durchgeführt.

Vereinsmeister Einzel

Vorjahres-Vereinsmeister Daniel Barth konnte auch in diesem Jahr seinen Titel verteidigen. Allerdings war im Turnier zu beobachten, daß die Leistungsdichte im Jugendbereich immer enger wird und einige Überraschungen zu verzeichnen waren. Daniel Barth, Mario Rieth und Roman Gültlinger beendeten die Runde um Platz 1-6 jeweils mit einer Niederlage, so daß das Satzergebnis am Ende über die Platzierungen entschied. Daniel Barth konnte sich mit 4:1 Spielen und 14:4 Sätzen knapp gegen Mario Rieth (4:1, 14:5) durchsetzen, dem als einziger Spieler im Feld ein Sieg über den Vereinsmeister gelang. Auf Platz 3 landete Roman Gültlinger (4:1, 13:5).

Auch im Verfolgerfeld waren einige Überraschungen zu verbuchen. So setzte sich Luca Fink in der Vorrunde klar gegen Nico Fischer durch, besiegte in der Endrunde Jan Philipp Raber in vier Sätzen und belegte damit den vierten Platz. Die Ergebnisse im Einzel:

1. Daniel Barth, 2. Mario Rieth, 3. Roman Gültlinger, 4. Luca Fink, 5. Jan Philipp Raber, 6. Angelo Iacobellis, 7. Nico Fischer, 8. Nico Otremba, 9. Marco Schäfer, 10. Niclas Scheirle, 11. Lucas Scheirle, 12. Tim Krüger, 13. Marvin Uhlmann, 14. Anna-Lena Raber, 15. Nina Schäfer, 16. Jonah Göhner, 17. Leila Otremba, 18. Franziska Roth, 19. Dominik Decker, 20. Tobias Burkhard, 21. Sofie Bögel, 22. Robin Vincon, 23. Janik Fauth, 24. Gina Rieth

Vereinsmeisterschaft 2008

Im Doppel waren dann insgesamt neun Teams am Start. Hier setzte sich das eingespielte Doppel der U15-Mannschaft durch. Mario Rieth und Jan Philipp Raber mußten aber gegen Nico Fischer und Luca Fink in einem hochklassigen Spiel lange kämpfen um den Erfolg im fünften Satz zu sichern. Die Doppel-Platzierungen:

1. Mario Rieth/Jan Philipp Raber, 2. Nico Fischer/Luca Fink, 3. Daniel Barth/Angelo Iacobellis, 4. Marco Schäfer/Tim Krüger, 5. Lucas Scheirle/Nico Otremba, 6. Dominik Decker/Niclas Scheirle, 7. Nina Schäfer/Anna-Lena Raber, 8. Marvin Uhlmann/Jonah Göhner, 9. Sofie Bögel/Leila Otremba

Im Anschluß an die Vereinsmeisterschaften wurden Spieler und Betreuer verpflegt um im Anschluß ins "Spätprogramm" der Veranstaltung überzugehen. Meike Morast hatte für die jüngeren Teilnehmer eine Nachtwanderung vorbereitet, während die älteren beim Pokerspiel im Clubheim saßen. Der Geräteraum der Waldenserhalle wurde von einigen Spielern mit Beamer zur Playstation-Spielhalle umgerüstet und in der Sporthalle waren Tischtennis, Badminton und einiges andere an sportlicher Aktivität geboten. So gingen die Lichter in der Halle erst lange Mitternacht aus, als sich die letzten Kinder dann in die zum Schlafraum umfunktionierten Umkleidekabinen zurückzogen. Doch früh am Sonntag morgen hatten alle ausgeschlafen, und schon vor dem Frühstück hörte man vertraute Geräusche vom Tischtennis-Spiel. Nach einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Aufräumen der Halle war die Veranstaltung beendet und Teilnehmer und Betreuer konnten sich von einem schönen aber auch anstrengenden 24-Stunden-Event erholen.

Die Tischtennis-Jugendabteilung bedankt sich bei den Eltern, die über den Verlauf der Veranstaltung für "All-Inklusive"-Verpflegung mit Brezeln, belegten Brötchen, Kuchen, Spagetti und einem tollen Frühstück gesorgt hatten.

Weitere Fotos unter Rubrik "Bilder".