Herren I – TSV Zaisersweiher 9:4

Am Samstagabend war im Kellerduell der TSV Zaisersweiher zu Gast in der Waldenserhalle. In der Hinrunde musste man eine klare 9:2 Niederlage einstecken, obwohl man sich schon damals deutlich mehr ausgerechnet hatte. Das erste Mal (!) in dieser Saison konnte man in Bestbesetzung antreten. Bei einem Sieg hätte man den Abstand auf den letzten und einzigen Abstiegsplatz auf 5 Punkte ausgebaut. Dementsprechend motiviert ging man ins Spiel, was der Gast schon in den Eingangsdoppel zu spüren bekam. Während sich das Einser Doppel Tobias Barth und Axel Wirth mehr schlecht als recht zu ihrem Viersatzsieg gegen Walter Glöckler und Thomas Mörschbächer mühten, sah man am Nebentisch ein Spiel zum Zungeschnalzen. Marco Schäfer und Tim Krüger spielten all ihre Offensivpower aus und ließen dem Einser-Doppel der Gäste nicht den Hauch einer Chance. Im Anschluss daran erhöhten Marco Renz und Alexander Hauf nach 0:2 Satzrückstand gegen Michel Kuhn und Christian Wichert auf 3:0. Nach einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz und zwei nicht unbedingt erwarteten Niederlagen im mittleren Paarkreuz, verkürzte der Gast zunächst auf 4:3. Das unteren Paarkreuz stellte allerdings postwendend den alten Dreipunktevorsprung wieder her. Insbesondere Alexander Hauf lieferte hier eine feine Leistung ab. Ein diszipliniertes Spiel mit exaktem Konterspiel stellte Thomas Mörschbächer vor ein nicht zu überwindendes Hindernis. Im zweiten Abschnitt wurde der Vorsprung nach einem klaren Sieg im Duell der Einser (Tobias Barth gegen Christian Schäfer) und einem knappen Erfolg von Axel Wirth gegen Thomas Hug auf 8:3 ausgebaut. Nach einer knappen Niederlage von Marco Schäfer gegen Walter Glöckler, war es dann Tim Krüger vorenthalten, den letzten Punkt gegen Michel Kuhn zu erspielen.

Herren II – TV Hohenklingen 8:8

Im Duell der Aufsteiger trat am Sonntagmorgen der TV Hohenklingen in der Waldenserhalle an. Nach einem Satzverhältnis von 37:29 ist aber das resultierende Unentschieden eindeutig zu wenig. Reihenweise fuhr man klare Dreisatzerfolge ein. Demgegenüber standen 4 Niederlagen im Entscheidungssatz. Aber der Reihe nach. Nach den Doppel und den ersten drei Einzel zog der Gast schnell auf 5:1 davon. Natürlich gingen dabei drei Spiele im Entscheidungssatz verloren. Erst der Dreisatzerfolg von Janic Hopp, sollte eine erste Trendwende einleiten. Durch zwei weitere klare Erfolge im hinteren Paarkreuz (Olaf Siegrist gegen Dinse, Udo Vincon gegen Baumann) wurde der Anschluss wieder hergestellt. Wegen zweier weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz, enteilte der Gast jedoch erneut auf 7:4. Eine weitere Serie von vier Erfolgen am Stück, von Janic Hopp, David Dick, Olaf Siegrist und Udo Vincon folgte, wodurch man erstmalig in dieser Partie in Führung ging. Das Schlußdoppel musste also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Doch auch dies wurde nach 2:1 Satzführung noch im Entscheidungssatz verloren. Fazit: Ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit und etwas stabilere Doppelleistungen und ein Sieg wäre möglich gewesen.

U18 I – TSV Oberriexingen II 6:0

Ein klares 6:0 fuhr die U18 I gegen den Gast aus Oberriexingen ein. Lediglich 4 Sätze wurden im ganzen Spiel verloren. Klasse Jungs!
Die Punkte erspielten: Dick/Carbone (1), Silber/Lauria (1), Dick (1), Carbone (1), Silber (1), Lauria (1)

U18 II – TTF Ötisheim-Erlenbach

Zu ihrem ersten Saisonsieg kam die U18 II gegen den Gast aus Ötisheim. Grundlage des Erfolgs waren die beiden Doppelerfolge zum Auftakt. Anschließend wurden in beiden Paarkreuzen die Punkte zur 4:2 Führung geteilt. Hervorzuheben ist hierbei der erste Sieg von Ekrem Töngelci. In den letzten beiden Spielen machten dann Julian Jansen und Joel Stark den Deckel drauf. Die Punkte erspielten: Jansen/Stark (1), Töngelci/Kiehl (1), Jansen (2), Stark (1), Töngelci (1)