Zwei Duelle gegen Großglattbach und ein Auswärts-Spiel in Schützingen standen am Wochenende an. Die Bilanz war ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, sowie ein TVG-Team an der Tabellenspitze.

Das Duell gegen Großglattbach endete in Summe mit 11:13, einer 2:6-Niederlage der U18 II und ein 9:7-Heimsieg der Herren III.

Dabei konnte sich unsere Jugendmannschaft gegen eines der stärksten Teams der U18-Kreisliga gut präsentieren und Marco Schäfer gelang mit starkem Einsatz und viel Kampfgeist ein Fünf-Satz-Sieg über die Nummer 1 der Gastgeber. Den zweiten Punkt lieferte Tim Krüger für den TVG.

Die dritte Herrenmannschaft mußte drei Stunden kämpfen ehe der Sieg feststand. Sechs der neun Punkte gingen dabei auf das Konto von Nico Jacobellis und Jugendspieler Mario Rieth, die mit zwei Tagessiegen in der D-Klasse ungeschlagen bleiben. Unser Spitzendoppel Jacobellis/Inserra holte gleich zwei Siege. Die weiteren Punkte gingen auf das Konto von Bortolo Inserra, Nico Fischer und Andreas Haas. Damit führt die Mannschaft mit 6:0 Punkten die Tabelle der D-Klasse an, punktgleich mit Lomersheim und nur einem Spiel Vorsprung.

In der A-Klasse benötigte unsere erste Herrenmannschaft in Schützingen ebenfalls mehr als drei Stunden zum 8:8-Unentschieden, wobei aber mit Axel Wirth die Nummer 1 des TVG nicht zur Verfügung stand. Ausschlaggebend war am Ende die Bilanz in den Doppeln. Nur ein Sieg des TVG durch Schmid/Gäckle stand auf dem Konto unserer Mannschaft, während die Gastgeber drei Doppel, darunter auch das entschidende Schlußdoppel für sich verbuchen konnten. In den Einzeln ging das vordere Paarkreuz mit Marco Renz und Marc Schmid leer aus, während auf den Positionen 3 bis 6 der TVG klar stärker war. Von acht Spielen im mittleren und hinteren Paarkreuz ging nur ein Match von Alexander Hauf knapp im Entscheidungssatz verloren. Thomas Gäckle, Tobias Barth und Ersatzmann Volker Dick blieben ungeschlagen.