Das Wochenende brachte den Tischtennis-Mannschaften des TVG eine sehr schwache Bilanz. In sechs Spielen konnte lediglich die dritte Herrenmannschaft einen zählbaren Erfolg verbuchen. Alle anderen Teams gingen leer aus.
Die ersten Mannschaften waren schon am Samstagvormittag am Start. Die U13 I hatte den TV Sersheim zu Gast in der Waldenserhalle. Unser Team mit Janik Fauth, Gianmarco Lauria, Yven Meiswinkel und Benedikt Bauer unterlag den Gästen mit 2:6. Die Punkte für den TVG holten das Doppel Lauria/Bauer in fünf Sätzen und Yven Meiswinkel klar in drei Sätzen.
Zeitgleich war unsere U18-Mädchenmannschaft in Großbottwar im Einsatz. In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte man mit einem 5:5 noch einen Punkt entführen können. In diesem Spiel waren dann die Gastgeber das glücklichere Team. Durch Punkte durch das Doppel Raber/Schäfer und jeweils einen Sieg im Einzel durch Anna-Lena Raber, Nina Schäfer und Leila Otremba kam man zu einer knappen 4:6-Niederlage. In der Rückrunde besteht dann die Chance sich in eigener Halle zu revanchieren.
Die zweite Jugendmannschaft kam in eigener Halle gegen eine starke Mannschaft aus Kleinglattbach nur zu einer 2:6-Niederlage. Hier holte Eric Silber beide Punkte, zunächst im Doppel mit Partner Jonah Göhner und im folgenden Einzel.
In Oberderdingen stand dann das dritte Lokalderby der noch jungen Saison an. Unsere U18 III mußte in der Kreisklasse gegen die zweite Mannschaft des TTC antreten. Auch hier ging es sehr knapp zu. Am Ende setzte sich das TTC-Team knapp mit 6:4 durch. Die TVG-Punkte holten Niclas Scheirle (2), Tobias Burkhard und Tom Hock, letzterer konnte in seinem ersten Punktspiel-Einsatz. Vierter Mann im Team war U13-Spieler Yven Meiswinkel, der mit einer guten Leistung auch gegen U18-Spieler überzeugen konnte und zusammen mit Tom Hock auch einen Satz im Doppel für sich entscheiden konnte.
Am Sonntag war dann der erste Punktgewinn fällig. Die dritte Herrenmannschaft besiegte in Zaisersweiher die schwachen Gastgeber klar mit 9:1 und konnte damit das Debakel in der Wochenend-Bilanz verhindern.
Die erste Herrenmannschaft unterlag im zweiten Saisonspiel in Lienzingen mit 6:9. Hier waren Axel Wirth und Thomas Gäckle je zweimal im Einzel erfolgreich. Für die weiteren Punkte sorgten Marc Schmid und Tobias Barth.
Am kommenden Wochenende finden erneut fünf Spiele statt um dann hoffentlich eine bessere Bilanz vorweisen zu können. Die U13 II tritt am Samstag um 14 Uhr beim TSV Heimsheim an. Die U18 II muß in der Kreisliga zum Aufsteiger SV Illingen II. In eigener Halle empfangen unsere U18-Mädchen um 14 Uhr die neu gemeldete Mannschaft der TuG Hofen, mit einigen aus Ranglisten-Wettberwerben bekannten Gegnerinnen. Um 16 Uhr ist in der U18-Bezirksklasse der Absteiger vom TV Lienzingen zu Gast in der Waldenserhalle. Das Spieler der Herren III gegen den TSV Münchingen wird verlegt. Die Herren II empfängt am Sonntag um 9 Uhr den SV Iptingen in eigener Halle.