gab es am vergangenen Wochenende. Während die ersten Herren einen nicht erwarteten Punktgewinn vermelden konnten, musste die Herren zwei eine knappe Niederlage einstecken. Die Herren III hatte einen Doppelspieltag und erzielten einen  Sieg und eine Niederlage. In der Jugend setzt sich der Nachwuchs in der Bezirksklasse nach dem nächsten Punktgewinn in der Spitzengruppe fest.

TSV Ensingen – Herren I 8:8

Am Samstag Abend trat die Erste auf den Bezirksklassenabsteiger in Ensingen an. Auch hier rechnete man sich eigentlich nichts Zählbares aus. Nach knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit ärgerte man sich letztlich über einen verlorenen Punkt, denn Ensingen hätte sich über eine Niederlage nicht Beschweren können.

Schon nach den Doppel wurde klar, dass etwas gehen kann. Sowohl das Doppel 1 (T. Barth/M. Renz) als auch das Doppel 3 (M. Schäfer/T. Krüger) starteten mit einem Erfolg in die Partie. Mit etwas Glück hätte gar noch das Doppel 2 (A.Wirth/B. Inserra) gewonnen werden können.

Im vorderen Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt. Axel Wirth hielt Dauerrivale A. Kauf auf Distanz, Tobias Barth hatte gegen M. Fritz das Nachsehen. Einen weitere Punkt steuerte T. Krüger gegen S. Matthias bei. So stand es Halbzeit 5:4 für die Gastgeber.

Durch 2 klare Dreisatzsiege im vorderen Paarkreuz ging man wieder mit 6:5 in Front. Einer Punkteteilung im mittleren Paarkreuz (M. Schäfer feierte einen klaren Dreisatzsieg gegen M. Müller) folgte das Drama des Abends. Aus einer augenscheinlichen Überlegenheit von Bortolo Inserra gegen S. Matthias (Er führte in jedem Satz mit 4 Punkten!!) konnte er kein Kapital schlagen. Im Entscheidungssatz ging er dabei schnell 5:2 in Führung und baute diese auf 9:5 aus, um letztlich keinen weiteren Punkt mehr zu erzielen. Durch diese und die nicht unbedingt erwartete Niederlage von T. Krüger gegen T. Derks, musste erneut das Schlussdoppel über einen Punktgewinn oder eine Niederlage entscheiden. Hier behielten Tobias Barth und Marco Renz allerdings die Nerven und retteten so das Unentschieden an diesem Abend.

Herren II – TTF Gündelbach II 7:9

Die Zweite traf in der B-Klasse am Sonntagmorgen auf Gündelbach II, einer letztjährigen A-Klassen Mannschaft. Gündelbach ist letztes Jahr zwar nicht abgestiegen, meldete trotzdem dieses Jahr ihre Team eine Klasse niedriger. So erklärt sich auch, dass der Gast mit Thomas Grau und Marco Schmidt wohl das stärkste vordere Paarkreuz der Klasse stellt. Unter diesen Vorzeichen war dann auch klar, dass die Gegenspieler auf den Positionen 3-6 geschlagen werden mussten, um etwas Zählbares zu erreichen. Leider gelang dieses Unterfangen nicht vollständig. Im vorderen Paarkreuz gingen wie erwartet alle Punkte an die Gäste, im mittlerem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, im unteren Paarkreuz konnten alle Spiele gewonnen werden. Dies bedeutete, dass die Doppel entscheiden mussten. Hier wurde lediglich ein Sieg erspielt. Tragischerweise musste man zwei der Doppelniederlagen im Entscheidungssatz hinnehmen. Schade, ein Punkt wäre hier auf jeden Fall verdient gewesen.

TSV Kleinglattbach IV – Herren III 0:6

Einen 6:0 Kantersieg feierten die neu formierten Herren III am Samstagabend in Kleinglattbach. Unterstützt wurde das Team um Mannschaftskapitänin Nina Schäfer von Gianmarco Lauria, der seine ersten Herrenspiele bravourös absolvierte. Sowohl im Doppel an der Seite von Michael Fauth, als auch im Einzel war er erfolgreich. Die weiteren Zähler erspielte Janic Hopp, Nina Schäfer und Michael Fauth.

TSV Ensingen III – Herren III 6:1

Schon am nächsten morgen ging es dann nach Ensingen, um gegen deren dritte Auswahl anzutreten. Hier musste man dann leider, fast ebenso deutlich wie der Sieg am Vortag, die erste Niederlage hinnehmen. Lediglich Janic Hopp hielt seinen Gegner Robert Wolfsegger in drei Sätzen in Schach. Ein weiterer Punkt hätte noch das Doppel Nina Schäfer und Janic Hopp erzielt werden. Dies gelang aber wegen einer Fünfsatzniederlage nicht. Die anderen Begegnungen gingen klar an die Gastgeber.

U18 – TV Markgröningen III 5:5

Gegen Markgröningen schaffte die U18 I den nächsten Zähler nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse. Einer Punkteteilung in den Doppel, folgten jeweils die Punkteteilungen in den Paarkreuzen, was in einem 5:5 Unentschieden mündete.