Zwei Jugendspiele fanden in der vergangenen Woche statt.

Die U18 II gab beim TSV Zaisersweiher den ersten Punkt in dieser Saison ab. Ohne den verletzten Jonah Göhner mußte man im hinteren Paarkreuz ein Doppel und zwei Einzel abgeben und im vorderen Paarkreuz waren Angelo Iacobellis und Eric Silber gegen die starke Nummer 1 der Gäste nur zweiter Sieger, so dass man am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden mit nach Hause nahm.

Die U18 I war im Pokalspiel beim klassenhöheren TV Markgröningen II aus der Bezirksliga als Aussenseiter angetreten. Und so sah es nach den ersten drei Einzeln nach einer Überlegenheit der Gastgeber aus. Tim Krüger konnte mit einer starken Leistung im fünften Satz punkten aber Jan Philipp Raber und Marco Schäfer gaben ihre Spiele in drei Sätzen ab. Doch im Doppel konnte der TVG mit der ersten Überraschung aufwarten. Jan Philipp und Tim Krüger konnten nach 1:2-Satzrückstand die letzten beiden Sätze recht deutlich für sich entscheiden und damit zum 2:2 ausgleichen. Im Duell der Spitzenspieler konnte sich dann Jan Philipp Raber klar mit 3:0-Sätzen durchsetzen während Tim Krüger gegen die Markgröninger Nummer 3 in vier Sätzen den letzten und entscheidenden Punkt für den TVG sicherte. Mit einem so nicht erwarteten 4:2-Sieg gegen ein Bezirksliga-Team erreicht die U18 I damit die Runde der letzten 16.

Brandaktuell vom Sonntag kam dann noch für die dritte Mannschaft die gute Nachricht aus dem "Glabbicher-Tischtennis-Keller" wo der TSV Oberriexingen eine 9:7-Niederlage kassierte und sich somit im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg in der Kreisklasse D einen Fehltritt leistete. So kommt es am nächsten Sonntag, 27.11. um 9:00 Uhr in der Waldenserhalle zum Spitzenspiel zwischen dem TVG 3 und dem TSV Nussdorf.