Drucken
Im Pokalgastspiel der Verbandsklassenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen 1 gegen unser Bezirksklassen-Team traten die Gäste auf allen drei Positionen mit dem jeweils amtierenden Bezirksmeister in den Altersklassen U18, U14 und U13 an. Gegen das Top-Team des Bezirks war eine Niederlage eingeplant, aber den einen oder anderen Satzgewinn hatte man sich erhofft um die Niederlage in Grenzen zu halten. Gegen den erst 11 Jahre alten Kai Kilian hatte Jan Philipp Raber einige gute Ballwechsel und konnte auch technisch mithalten, aber am Ende gingen die drei Sätze mit 7:11, 8:11 und 9:11 an den TTC Bietigheim-Bissingen. Marco Schäfer unterlag gegen Dennis Strobel, Bezirksmeister der U18, klar mit 4:11, 7:11 und 3:11. Im dritten Einzel standen sich dann Tim Krüger und Nico Kilian gegenüber. Nachdem der erste Satz zunächst überraschend mit 12:10 an den TVG ging keimte kurz Hoffnung auf, die aber nach einem 6:11 wieder zu schwinden schien. Jeder erwartete nun den klaren Sieg des Favoriten. Doch Tim Krüger konnte mit einer starken Leistung im dritten Satz wieder Boden gut machen und siegte erneut in der Verlängerung mit 13:11. Doch der vierte Satz war dann mit 4:11 wieder eine klare Sache für die Gäste. Im fünften war dann für Spannung gesorgt. Nach 8:10-Rückstand konnte sich Tim Krüger nochmals in die Verlängerung retten und nach hartem Kampf dieses Spiel nach einigen abgewehrten Matchbällen sensationell mit 18:16 für sich entscheiden. Im Doppel gegen Kilian/Kilian unterlagen Raber/Krüger dann in drei Sätzen zur 3:1-Führung des TTC Bietigheim-Bissingen. Den letzten TTC-Punkt machte dann Dennis Strobel in drei Sätzen gegen Jan Philipp Raber.
Fazit des Spiels war eine erwartete Niederlage, die aber durch den Ehrenpunkt von Tim Krüger schon als Erfolg gewertet werden kann und eine tolle Erfahrung für unsere Spieler sich mit dem besten Team des Bezirks messen zu können. Den Zuschauern wurde technisch starkes und attraktives Tischtennis geboten.