Drucken

Am letzten Wochenende wurde in alle Spielklassen bei denen Mannschaften des TVG die Hinrunde abgeschlossen. Dabei konnten diese sowohl die erste Herrenmannschaft als auch beide Jugend Teams als Tabellenführer abschließen.

Herren I – TSV Kleinglattbach II 9:6

Herren II – TTV Freudental 9:3

Beim zweiten Doppelspieltag hintereinander traten am Freitag Abend der TSV Kleinglattbach und am Samstag Abend der TTV Freudental in der Waldenserhalle an. Die Erste hatte sich am Wochenende durch zwei Siege vom vorletzten (!) Platz auf den zweiten Tabellenplatz gespielt. Tabellenführer Mühlacker hatte jedoch ein Spiel mehr auf dem Konto. Ziel war es also den Schwung mitzunehmen und durch zwei weitere Erfolge die Tabellenführung zu übernehmen.

Gegen Kleinglattbach stellte sich dies zunächst aber als schwerer als gedacht heraus zumal man Alexander Hauf kurzfristig ersetzen musste. Erneut ging man mit Rückstand nach den Doppel in die Einzel. Während Tobias Barth/Marco Renz durch ihren fünften Sieg in Folge die internen Verhältnissen des stärksten Doppel wieder gerade rückten, versemmelten Axel Wirth/Marco Schäfer aufgrund einer weiteren indiskutablen Leistung von Axel Wirth. Im Doppel 3 kam Udo Vincon an der Seite von Olaf Siegrist zum Einsatz. Aber selbst dieser taktische Kniff verpuffte wirkungslos. Schlimmer noch, mit -0 im dritten Satz wurde dem stärksten Doppel der zweiten Mannschaft die Höchststrafe verpasst. Hoffentlich hinterlässt das keine Spuren... Im vorderen Paarkreuz startete man anschließend mit zwei klaren Dreisatzniederlagen gegen Lück und Krilla. Die Kleinglattbacher konnten so ihren Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Durch zwei klare Siege im mittleren Paarkreuz durch die beiden Marcos, Renz und Schäfer wurde der Rückstand aber postwendend verkürzt. Im unteren Paarkreuz stach dann Joker Olaf Siegrist in der Verlängerung des Entscheidungssatz, während David Dick nach großem Kampf im fünften Satz abgeben musste. Somit ging man mit einem knappen 1 Punkte Rückstand in die zweite Hälfte.

Hier schaffte Axel Wirth mit einem sicheren 3:0 Erfolg gegen Krilla den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Spiel des Abends unterlag zeitgleich am Nebentisch Tobias Barth dem mit Abstand stärksten Spieler der A-Klasse Robert Lück nach hartem Kampf erst im Entscheidungssatz. Anschließend konnte die Partie aber durch vier Siege in Folge gedreht werden.

Am Samstag Abend traf man auf die Überraschungsmannschaft der A Klasse aus Freudental. In der Tabelle lag der Gast zwischendurch durch einen Traumstart mit 7:1 Punkten in Front, ehe er in den folgenden zwei Spieltagen klare Klatschen einstecken musste. Mit dem Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Kleinglattbach schienen die Freudentaler aber wieder in die Spur zu finden. Nach den Doppel ging man in diesem Spiel mit 2:1 in Front. Hierbei verbuchten sowohl das Doppel 1 als auch das Doppel 3 klare Siege. Axel Wirth führte seinen Doppelpartner einmal mehr durch sein grauenhaftes Spiel zur nächsten Niederlage. Vielleicht sollte die aktuelle Nummer 1 der ersten Mannschaft einfach keine Doppel mehr spielen? In den Einzel ließ man danach aber nicht mehr viel zu. Lediglich Tobias Barth und Alexander Hauf mussten jeweils eine Partie im fünften Satz abgeben.

Durch den vierten Sieg in Folge konnte mit nunmehr 12:4 Punkten die Tabellenführung zur Halbzeit der Runde klar gemacht wurde. Es gilt diese Leistung über die Rückrunde zu retten. Kommt zur durchaus passablen Einzelleistungen noch eine einigermaßen akzeptable Doppelleistung hinzu, liegt die Meisterschaft durchaus im Bereich des machbaren.

TTF Ötisheim-Erlenbach – U18 I 1:6

Erholt von der etwas überraschenden Niederlage vom letzten Wochenende zeigte sich die erste Jugend. In Ötisheim traf man auf den aktuellen Tabellenführer, der aber letztlich chancenlos war. Durch den klaren Sieg konnte man aufgrund des besseren Spielverhältnisses von Platz 3 auf Platz 1 zum Ende der Hinrunde springen. Klasse!

U18 II – TTF Gündelbach II 6:0

Mit dem nächsten Kantersieg gegen den Tabellendritten aus Gündelbach sicherte sich auch die zweite Jugend die Herbstmeisterschaft. Hervorzuheben ist dabei, dass die Jungs lediglich 10 Spiele abgeben musste. Bei dieser Dominanz ist tatsächlich mit den Meistertitel der Jugend II zu rechen. Prima!