Herren – TSV Zaisersweiher II 9:7

Dass man in dieser Saison nicht zu den Top Mannschaften der A-Klasse gehört, hat die Erste am Samstag Abend in der Waldenserhalle gezeigt. Mit viel Glück konnte man dieses Spiel im Schlussdoppel für sich entscheiden und schrammte dadurch nur haarscharf an einem blauen Auge vorbei.

Schon in den Doppeln zeigte sich wohin in diesem Spiel die Reise geht. Durch eine völlig indiskutablen Leistung des Einser Doppel Axel Wirth/Alexander Hauf gegen Thomas Cleves/Lothar Wagner und einem nicht wesentlich besseren Spiel von Tobias Barth/Marco Renz gegen Frank Haag/Ottmar Schmid, geriet man schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Nur Marco Schäfer/David Dick konnten in ihrem Spiel gegen Martin Schäfer/Paul Pyka überzeugen und dadurch den Rückstand verkürzen.

In den Einzeln wurden danach im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte zum Zwischenstand von 3:4 geteilt. Hierbei konnte Axel Wirth gegen Ottmar Schmid nur knapp im fünften Satz die Oberhand behalten. Tobias Barth fand in Frank Haag (und im Lärm an der Nebenplatte) an diesem Abend seinen Meister. Einen wahren Fünfsatz-Krimi lieferte Alexander Hauf und Martin Schäfer ab, in dem Alexander Hauf nach 1:5 Rückstand im Entscheidungssatz das Ruder noch herumreisen konnte. Marco Renz hingegen war gegen Thomas Cleves chancenlos. Im hinteren Paarkreuz gab es zwei ungefährdete 3-Satz Siege durch Marco Schäfer und David Dick, wodurch zur Halbzeit das erste mal eine Führung erspielt wurde.

Den zweiten Durchgang eröffnete anschließend Axel Wirth durch einen feinen 3-0 Sieg gegen Frank Haag. Auch Tobias Barth behielt nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Ottmar Schmid die Oberkampf und baute dadurch den Vorsprung auf 7:4 aus. Wer jetzt aber dachte, die Messe wäre gelesen, täuschte sich gewaltig. Ledig David Dick konnte in den ausstehenden Einzeln punkten. Und dies durch einen Fünf-Satz Sieg der in jedem der Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurde. Alexander Hauf musste ebenfalls über die volle Distanz gehen, schaffte es aber nicht, trotz komfortabler Führung, den Sack zuzumachen. Und Marco Schäfer fand in dem alten Fuchs Paula Pyka an diesem Abend seinen Meister. Dadurch musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Sieg an diesem Abend entscheiden. In diesem Doppel zeigten Axel Wirth und Alexander Hauf eine um Klassen stärkere Leistung als im Eingangsdoppel und sicherten dadurch gegen Frank Haag / Ottmar Schmid den doppelte Punktgewinn.

TTF Ötisheim-Erlenbach II - Herren II 9:5

Am Freitag Abend traf die Zweite auf die zweite Vertretung aus Ötisheim an. Hierbei musste die TVGler auf ihre Nummer Eins Thomas Gäckle verzichten, was den Spielverlauf nicht positiv beeinflusst hat. Schnell geriet man mit 1:2 nach den Doppel in Rückstand. Lediglich das erfolgsverwöhnte Einser-Doppel Olaf Siegrist/Udo Vincon konnte klar mit 3:0 Punkten.

In den Einzeln unterlag Heiner Barth dem Ex-Großvillarser Bernd Göreg, während Olaf Siegrist einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg gegen Jakob Seemann feierte. Auch Michael Fauth punktet gegen Oldie Rudolf Schneider zum Zwischenstand von 3:3. Danach ging es aber recht schnell. Durch vier mehr oder weniger klare Siege der Aizener spielten diese einen Vorsprung von 7:3 heraus. Hierbei hatte lediglich Olaf Siegrist im Duell der Einser eine Chance auf einen Punktgewinn, musste aber leider im Entscheidungssatz abgeben.

Die Zweite konnte dann noch einmal durch zwei Siege von Heiner Barth und Bortolo Inserra auf 5:7 verkürzen, ehe die Aizener den Sack vollends zumachten und so ihren zweiten Saisonsieg feierten. Schade eigentlich, denn mit vollständiger Besetzung wäre hier sicher mehr drin gewesen.

TTC 73 Oberderdingen IV – Herren II 1:9

Am Sonntag morgen traf die Zweite dann in ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende auf Oberderdingen. In einer einseitigen Partie wurde lediglich ein Doppel abgegeben.

U18 – SV Illingen 6:0

Weiterhin ungeschlagen bleibt die erste Jugend in der Kreisliga West. Mit nunmehr 6:0 Punkten, bei 18:1 Spielen, steht man momentan auf dem ersten Tabellenplatz.

U18 II – TSV Ensingen II 6:0

Auch die zweite Jugend fuhr einen weiteren Sieg ein und bleibt dadurch ebenfalls an der Tabellenspitze.