Drucken

Bittere Niederlage für Herren I

Unentschieden der Herren II

Jugendteams weiter ohne Verlustpunkt

 

TTA 08 Mühlacker II – Herren I 9:6

Am Sonntagmorgen musste die erste in der Senderstadt antreten. Während die Gastmannschaft in ihrer Stammformation antreten konnte, musste der Gastgeber ihre nominelle Nummer 6 durch Uwe Scheytt ersetzen.

In den Eingangsdoppel nahm das Drama dann sein Lauf. Während das Einserdoppel Tobias Barth/Marco Renz in Match locker gewannen, brachten die beiden anderen Doppel das Kunststück fertig, jeweils mit 10:8 in den Entscheidungssätzen zu führen und trotzdem beide Punkte dem Gegner überlassen zu müssen. In den Einzeln schaffte es danach lediglich Axel Wirth gegen Heiko Scharsich und Marco Schäfer gegen Uwe Scheytt zu punkten, was sich in einem 6:3 Rückstand nach dem ersten Durchgang widerspiegelte. Im zweiten Durchgang konnten dann zumindest die Punkte durch Siege von Axel Wirth gegen Klaus Jürgen Sommer, Marco Renz gegen Emiliano Corradino und Marco Schäfer gegen Reimund Scheytt, geteilt werden. Durch eine unglückliche 2:3 Niederlage im letzten Einzel, schaffte man es leider nicht sich in das Schlussdoppel retten, welches zumindest die Chance auf einen Punktgewinn eröffnet hätte.

 

Herren II – TSV Aurich 8:8

In der Waldenserhalle traf die Zweite auf einen Gast aus Aurich, der im bisherigen Verlauf der Saison lediglich bei Klassenprimus Großglattbach federn lassen musste. Man wusste also, was auf einen zukam.

Nach den Eingangsdoppel lag man mit 1:2 in Rückstand, wobei überraschenderweise das erfolgsverwöhnte Doppel Olaf Siegrist/UdoVincon ihre erste Niederlage in dieser Saison zu verzeichnen hatte (Was war los, Jungs??). Erfreulicherweise sprang dafür das Doppel Bortolo Inserra/Mario Rieth in die Presche und sicherten zunächst den Anschlusspunkt. In den Einzeln konnten danach zunächst lediglich ein hervorragend aufgelegter Olaf Siegrist und Heiner Barth punkten, wodurch man zur Halbzeit mit 3:6 im Hintertreffen lag. Im zweiten Durchgang schafften es dann erneut Olaf Siegrist, Thomas Gäckle, Bortolo Inserra und Mario Rieht den 7:8 Zwischenstand herzustellen. Im abschließenden Schlussdoppel sicherte dann Olaf Siegrist und Udo Vincon, durch einen klaren 3:0 Erfolg, das Unentschieden.

 

SV Iptingen – U18 I 1:6

Weiter ohne Punktverlust bleibt die erste Jugend durch ein klares 6:1 in Iptingen. Lediglich ein Doppel musste man dem Gegner im Entscheidungssatz überlassen.

 

TTF Ötisheim-Erlenbach II – U18 II 2:6

Ebenfalls ohne Punktverlust bleibt die zweite Jugend, die ersatzgeschwächt in Ötisheim antreten musste. Trotzdem siegte man souverän und baute dadurch die Tabellenführung weiter aus. Klasse!