Drucken

SV Illingen - Herren II 6:9

Am vergangenen Donnerstag trat die Zweite beim Tabellenletzten in Illingen an. Eigentlich eine klare Sache, sollte man meinen! Nach den Doppel ging man noch planmäßig mit 2:1 in Führung. In der ersten Runde der Einzel lief auch noch alles glatt, 4 Siegen durch Thomas Gäckle, Janic Hopp, Olaf Siegrist und Udo Vincon, standen 2 Niederlagen entgegen, sodass man zur Hälfte einen noch beruhigenden 6:3 Vorsprung hatte. Danach musste man aber zusehen, wie die Gastgeber Punkt für Punkt aufschlossen und sogar zum zwischenzeitlichen 6:6 Ausgleich kamen. Erst ein Fünfsatz-Erfolg von Janic Hopp brachte die Führung, das an diesem Tag glänzend aufgelegte hintere Paarkreuz (Olaf Siegrist und Udo Vincon) sogar die Entscheidung.

TTF Ötisheim-Erlenbach - Herren II 9:4

Auf verlorenem Posten stand die Zweite dann zwei Tage später beim Aufstiegsaspiranten in Ötisheim. Schon in den Doppel standen zwei klaren Niederlagen lediglich ein knapper Fünfsatz-Erfolg (durch Olaf Siegrist und UdoVincon) entgegen. Ein stark aufgelegter Thomas Gäckle verhinderte dann in den Einzel, durch zwei Siege gegen Timo Hornung und Jochen Boger, eine höhere Niederlage. Hinzu kam noch ein Zähler von Olaf Siegrist im Spiel gegen Christoph Müller.