Herren II – TTC 73 Oberderdingen III 7:9

Im letzten Spiel der Saison traf die Zweite im Heimspiel auf die dritte Garnitur aus Oberderdingen. Das Spiel hätte das Motto „Man trifft sich immer zweimal im Leben“ haben können. Wie der Zufall es wollte, hatte man in diesem Spiel die Möglichkeit, die Unsportlichkeit aus der Hinrunde, als die Zweite unverschuldeter Weise das Spiel ohne anzutreten mit 0:9 abgeben mussten (auf Anfrage von Oberderdingen wurde das Spiel verlegt und danach konnte man sich auf keinen Ersatztermin einigen), zu bereinigen. Im vorletzten Spiel verloren die Derdinger ihr Spiel in Hohenklingen und gaben damit ihre Pole Position an Ötisheim ab. Die Ötisheimer wiederum konnten ihr letztes Spiel gegen Lomersheim denkbar knapp mit 9:7 gewinnen. Daraus resultierte eine Punktegleichheit des Führungsduos. Allerdings hatte Ötisheim ein minimales Spielübergewicht von 3 Zählern. Um zum Spielverderber zu werden, durfte man also höchsten mit 6:9 verlieren. Die Partie startete allerdings denkbar schlecht. Durch sehr durchwachsene Leistungen in den Doppel geriet man mit 0:3 in Rückstand, der jedoch postwendend durch zwei tolle Siege im vorderen Paarkreuz auf 2:3 verkürzt wurde (Bortolo Inserra gegen Lange und Thomas Gäckle gegen Bauer). Durch eine jeweilige Punkteteilung im mittleren und hinteren Paarkreuz, konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf einem Zähler gehalten werden. Hierbei gelangen Janic Hopp gegen Schreiber und Ersatzspieler Michael Fauth gegen Frank zwei wichtige Fünfsatz-Erfolge. Der an diesem Tage erneut überragend agierende Thomas Gäckle schaffte durch seinen überlegenen Sieg gegen Lange erstmals den Ausgleich zum 5:5. Nach erneuter Führung für die Gäste, ging der TVG anschließend mit 7:6 in Front. Hier spielten Janic Hopp gegen Link und David Dick gegen Schreiber groß auf. Zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz und eine weitere im Schlussdoppel, durchkreuzten die Hoffnung auf ein Unentschieden. Oberderdingen setzte sich letztlich noch mit 9:7 durch. Man möchte gar nicht daran denken, was mit einer halbwegs anständigen Doppelleistung möglich gewesen wäre... Durch diese knappe Niederlage setzte sich im Meisterschaftsrennen doch noch Ötisheim durch, nachdem zwei Spieltage vor Saisonschluss alles nach einer Oberderdingen Meisterschaft ausgesehen hatte.