Drucken

TTV Knittlingen II - Herren I 7:9
Am vergangenen Samstagabend startete die Erste in die Saison 2018/19 mit einem Auswärtsspiel in der Fauststadt in Knittlingen. Interessanterweise hatte man in der Vorsaison das letzte Spiel ebenfalls gegen die zweite Garnitur aus Knittlingen absolviert. Das Spiel in der Vorsaison wurde knapp mit 9:6 gewonnen. Knittlingen konnte damals das Spiel aufgrund der stärkeren Doppel offen gestalten. Dieses mal drehten die Gastgeber an der Doppelaufstellung. Das vormalige Einser Doppel T. Seehofer und P. Klamczynski spielte dieses Mal auf Position 2, während F. Knöller und U. Begero die Rolle des ersten Doppel übernahmen. Eine unglückliche Entscheidung, wie sich im Verlauf der Begegnung herausstellen sollte. Aber der Reihe nach.
Nach den Eingangsdoppel ging der TVG mit 2:1 in Front, wobei T. Barth und A. Wirth erst in der Verlängerung des Entscheidungssatz ihren Punkt sicherten. Ohne Chance waren die Youngster M. Schäfer und T. Krüger gegen F. Knöller und U. Begero. Die Führung erspielten anschließend M. Renz und A. Hauf durch einen ungefährdeten Dreisatzsieg gegen J. Nonnenmann und D. Piringer. In den Einzel erwies sich F. Knöller heute zu einem unüberwindbaren Hindernis für das vordere Paarkreuz des TVG. Musste F. Knöller im letzten Spiel der Vorsaison beide Partien mit 0:3 abgeben, wirkte er in diesem Spiel wie ausgetauscht. Durch den Erfolg von A. Wirth gegen T. Seehofer stand es zunächst 3:2 für die Gäste. Im mittleren Paarkreuz drehte M. Schäfer sein Spiel gegen P. Klamczynski (im letzten Spiel verlor er im Entscheidungssatz), T. Krüger zog gegen U. Begero den Kürzeren. Der Punktteilung im mittleren Paarkreuz folgte ein (nicht zu erwartender) Totalausfall im hinteren Paarkreuz. Dadurch geriet man in dieser Begegnung erstmals ins Hintertreffen. Im zweiten Abschnitt dieser Partie wurde sowohl im oberen als auch im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Im unter Paarkreuz gab es aber dieses mal einen mehr als notwendigen Ruck. Sowohl A. Hauf als auch M. Renz brachte ihre Spiele nach Hause, wobei A. Hauf einen feinen 3:0 Sieg erspielte. M. Renz hingegen musste über fünf lange Sätze gehen um letztlich knapp mit +9 von der Platte zu gehen. Im anschließenden Schlussdoppel ließen T. Barth und A. Wirth nichts mehr anbrennen und sicherten durch eine konzentrierte Leistung den ersten Sieg in der neuen Saison. Sieht man die Doppelbilanz mit 3:1 Punkten in diesem Spiel, war die Doppelaufstellung wohl der entscheidende Faktor.

Herren II – TSV Nussdorf 7:9
Zwar hatte man im Vorfeld nicht mit etwas Zählbarem gegen den TSV Nussdorf gerechnet, betrachtet man jedoch den Spielverlauf, muss man von einem klassischen Fehlstart in die neue Runde sprechen. In den Doppel ging man zunächst beherzt ans Werk und behielt in allen Spielen klar die Oberhand und stellte so schnell auf 3:0. Dass dieses Spiel allerdings keineswegs zum Spaziergang werden sollten bekamen im vorderen Paarkreuz Thomas Gäckle und Janic Hopp zu spüren. Nussdorf verkürzte auf 3:2. Das mittlere Paarkreuz stellte durch zwei Erfolge von Bortolo Inserra und David Dick jedoch postwendend den alten Abstand wieder her. Durch eine Punkteteilung im unteren Paarkreuz stellte man auf 6:3 zur Halbzeit. Was dann aber geschah ist eigentlich nicht zu erklären. In den nächsten 6 Einzel schaffte es lediglich Bortolo Inserra sein Match positiv zu gestalten. Mit einem 7:8 Rückstand ging es dadurch in das Schlussdoppel, in dem Thomas Gäckle und Janic Hopp die Niederlage allerdings nicht mehr verhindern konnten.

TSV Kleinsachsenheim IV – Herren III 3:6
Einen tollen Auswärtssieg verzeichnet die Dritte in ihrem ersten Spiel in der Kreisklasse D. Eigentlich war man ohne große Erwartungen nach Kleinsachsenheim aufgebrochen, musste man doch die Nummer 1 (Heiner Barth) und Nummer 2 (Michael Fauth) ersetzen. Dafür machte Mario Carbone seine ersten Spiele bei den Herren. Und wie er das machte!! Nach durchwachsenem Doppel an der Seite von Gianmarco Laurio, ließ er in den Einzeln seinen Gegenspielern keine Chance und gab da nur einen Satz ab. Benedikt Bauer erwischte auch eine super Tag und gewann seine beiden Einzel ebenso deutlich. Die letzten beiden Punkte steuerten Janic Fauth in einem ebenfalls souveränen Einzel, sowie das knappe Eingangsdoppel von Benedikt Bauer und Janic Fauth, bei.

TTF Gündelbach – U18 I 4:6
Mit einem Arbeitssieg startete die U18 I in diese Saison. Entscheidend an diesem Erfolg, war die mannschaftliche Geschlossenheit, bei dem keiner der Spieler negativ herausragte. Im vorderen Paarkreuz wurden jeweils die Punkte geteilt. An der Nummer 2 der Gastgeber bissen ich sowohl Steven Dick, als auch Mario Carbone die Zähne aus. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Tom Silber trotz erheblichem Trainingsrückstand durch zwei klare Erfolge. Matchwinner an diesem Spiel aber war Dario Lauria, der Nervenstärke bewies und sein letztes Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit +12 zum umjubelten 6:4 gewann.

TSV Aurich II – U18 II 6:2
Wacker schlug sich die zweite Jugend in Ihrem Spiel in Aurich. Gleich zwei Spieler standen hier nicht zur Verfügung. Auf der Habenseite konnte man letztlich nur ein Doppelerfolg und ein Erfolg von Lukas Kiehl verbuchen.