Drucken

Herren I – TSV Großglattbach 5:9
Herren II – TTR 2000 Diefenbach 5:9

In der letzten Woche musste die Erste gleich gegen zwei Schwergewichte der Bezirksklasse antreten.
Zunächst empfing man am Dienstag den Absteiger aus Großglattbach. Am Dienstag Abend startete man zunächst mit einer 2:1 Führung nach den Doppel, wobei Tobias Barth und Axel Wirth ebenso wenig Problem mit ihren Kontrahenten (Grimmeisen/Enz) hatten, wie Marco Renz und Alexander Hauf. Letztere hatten es mit Lehrer/Geiger zu tun. Keinen guten Tag erwischte Tobias Barth, der sich im vorderen Paarkreuz gegen den jungen Johannes Lehrer und dem Klassenprimus Timo Krauth geschlagen geben musste. Axel Wirth konnte zumindest Johannes Lehrer in 4 Sätzen niederhalten. Im weiteren Verlauf schafften allerdings lediglich Marco Schäfer gegen Matthias Enz und Marco Renz gegen Sven Geiger einen weiteren Zähler. Was aber tatsächlich möglich gewesen wäre, kann man der Tatsache entnehmen, dass drei weitere Partien erst im Entscheidungssatz abgegeben werden mussten. Schade!

Am vergangenen Samstag Abend empfing man mit Diefenbach einen weiteren Meisterschaftsanwärter in der Waldenserhalle. Und dieses Spiel verlief noch ärgerlicher. Die Erste musste Marco Schäfer ersetzen, der Gast trat ohne ihre Nummer 6 Simon Betz an. Da die Diefenbacher wohl kurzfristig keinen Ersatzmann stellen konnten, traten sie den Weg in die Waldenserhalle mit nur 5 Spielern an. Trotzdem waren die Gästen eigentlich klar favorisiert, waren vor der Partie doch ALLE fünf Diefenbacher Spieler in der aktuellen TTR-Liste vor dem besten Großvillarser Spieler platziert. Zu Beginn musste man dann auch zwei Doppelniederlagen hinnehmen, wobei die Fünfsatz-Niederlage von Tobias Barth und Axel Wirth gegen Alexander Henning und Markus Biedlingmaier noch sehr schmerzen sollte. Das vordere Paarkreuz präsentierte sich an diesem Abend auf absoluter Augenhöhe mit dem Gast. Dadurch konnte man das Spiel offen halten und ein Unentschieden rückte in Reichweite. Insbesondere Tobias Barth erwischte einen starken Abend und besiegte seine beiden, deutlich höher eingestuften Gegner (Alexander Henning und Daniel Betz), in vier bzw. drei Sätzen. Hinzukam der klare 3:0 Erfolg von Axel Wirth gegen Daniel Betz. Es war nun nur noch ein weiterer Zähler notwendig um das Schlussdoppel zu erreichen. Ein tolles Spiel bestritt hierbei David Dick, der Markus Bidlingmaier alles abverlangte und den Zuschauern ein ums andere Male begeisternde Ballwechsel zeigte. Trotz großem Kampfes, wollte der notwendige Zähler allerdings nicht mehr gelingen. Es zeigt sich, dass Marco Schäfer in seiner derzeitigen Form kaum zu ersetzten ist. In Stammbesetzung oder mit etwas mehr Glück im Eingangsdoppel wäre hier durchaus etwas Zählbares möglich gewesen. Und wieder bleibt letztlich nur das Resümee: „Hätte, hätte Fahrradkette“

Herren III – TSV Phönix Lomersheim II 6:1
Einen deutlichen Sieg landete die Dritte gegen den Tabellennachbarn aus Lomersheim. Im Doppel wurden dieses Mal die beiden Jugend Spieler Mario Carbone und Dennis Dick eingesetzt, in den Einzel traten Heiner Barth, Benedikt Bauer, Gianmarco Lauria und Mario Carbone an. Zwei klaren Doppelerfolgen, folgte die einzige Großvillarser Niederlage des Abends durch Benedikt Bauer, der seine Spiel unglücklich im Entscheidungssatz dem Gast überlassen musste. Bei seinem vierten Einsatz für die Herren blieb Mario Carbone weiter ohne Niederlage. Bravo!

U18 I – TTC 73 Oberderdingen 6:3
Keine Chance ließen die U18 dem Gast aus Oberderdingen. Lediglich die Nummer 1 der Gäste Jonas Lutz erwies sich als unüberwindbare Hürde. In alle anderen Spiele wurde lediglich ein Satz abgegeben. Weiter ohne Niederlage blieb unsere „Trainingsmonster“ Tom. Nach diesem Spiel kristallisiert sich langsam der Kreis der Aufstiegskandidaten heraus. Knittlingen, Illingen und unsrige Jungs spielen wohl die beiden Aufstiegsplätze untereinander aus.
Die Punkte erspielten: Steven Dick/Mario Carbone, Steven Dick, Mario Carbone, Tom Silber (2), Julian Jansen