Herren I – TTC '73 Oberderdingen III 9:4
Ausgerechnet im letzten Spiel der Saison stand das Lokalderby gegen Oberderdingen auf dem Programm. Einerseits hatte sich Oberderdingen, durch eine starke und so nicht erwartetet Leistung in der Vorrunde, bereits aus dem Abstiegskampf verabschiedet und konnte also frei aufspielen. Andererseits wurde die Erste, durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften in den letzten Wochen, doch noch in den Abstiegskampf gezogen. Um den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern, benötigte das Team noch einen letzten Zähler und stand dementsprechend gehörig unter Druck. Dass der Gast die „weite Anreise“ nicht nur zum Übergeben der Punkte auf sich genommen hatte, zeigte er bereits in den Eingangsdoppel. Ein 0:2 Rückstand münzten Schreiber/Lange noch in einen 3:2 Erfolg gegen das Einser Doppel Axel Wirth/Tobias Wirth um. Dazu blieben Marco Schäfer/Janic Hopp chancenlos gegen das Materialduo Müller/Bechthold. Den 0:3 Rückstand verhinderten anschließend Marco Renz/Alexander Hauf mit ihrem 11. Doppelerfolg, der sie auf den dritten Platz der Doppelrangliste katapultierte. Die Weichen auf Sieg stellte man danach durch fünf Einzelerfolge der folgenden 6 Spiele. Einem auf dem Papier klaren 3-Satz-Erfolg (das sah am Tisch jedoch ganz anders aus) von Axel Wirth gegen Peter Schreiber, folgte ein ebenso hart umkämpfter Punktgewinn von Tobias Barth gegen Spitzenspieler Michael Müller. Einen exzellenten Tag erwischte Youngster Janic Hopp, der nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (Stefan Lange in vier Sätzen gegen Marco Schäfer), die Führung wieder herstellte. Im hinteren Paarkreuz hatte zunächst  Marco Renz gegen Gunter Bechthold mehr Mühe als im lieb war. Mit -3 und -5 gingen die ersten beiden Sätze klar an den Gast. Trotzdem sprang noch ein 3:2 Erfolg heraus. Alexander Hauf zeigte anschließend einmal mehr, warum man mit einem gepflegten Konterspiel Erfolg haben kann und stellte durch seinen Viersatzerfolg auf 6:3 zu Halbzeit. Axel Wirth erhöhte durch seinen zweiten Einzelerfolg (welcher erneut kein Genuss für die Zuschauer darstellte) auf 7:3, ehe Peter Schreiber, durch sein unbequemes Spiel, Tobias Barth vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Im Duell der Marcos (Schäfer gegen Bauer) war der Oberderdinger im Dienste des TVGs heute der Stärkere und sicherte durch das 8:4 den Verbleib in der Bezirksklasse. Das Spiel, welches danach von Janic Hopp und Stefan Lange abgeliefert wurde, toppte alles an diesem Abend gesehene. Nach einer 2:0 Satzführung sah der Gast schon wie der sichere Sieger aus, ehe die Zuschauer ein Abwehrschlacht von Janic verfolgen durften, bei der man das eine und andere Mal mit der Zunge schnalzen konnte. Très bien. Très bien.
Ein äußerst faires Spiel endete somit nach 3 Stunden Spielzeit mit 9:4, wobei das Ergebnis um den einen oder andern Punkt zu hoch ausfiel, letztlich aber doch verdient war. Man beendet die Saison nun auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz, verfehlt damit allerdings das Saisonziel. Eigentlich wollte man „Best of the Rest“ hinter den großen Vier werden. Diesen Titel hat sich aber dieses Jahr der Konkurrent aus Oberderdingen gesichert. Gratulation hierzu!

TSV Ensingen II – Herren II 9:2
Am Sonntag Morgen traten die Herren II bei einem der Meisterschaftsanwärter in Ensingen an. Die Vorzeichen standen daher auch eher auf Schadensbegrenzung. Nach ca. 2 Stunden war die Partie dann auch recht schnell beendet. Außer einem tollen 3-Satz-Erfolg von Udo Vincon gegen Axel Fink, der an diesem Tag mit seiner Vorhand Marke „Weltklasse“ seinen Gegner an den Rand der Verzweiflung brachte und dem Eingangsdoppel von Olaf Siegrist und Udo Vincon war dann auch nicht mehr so viel zählbares zu erreichen.