Herren I – TTV Knittlingen II 7:9
Am Samstagabend empfing die Erste die zweite Vertretung aus Knittlingen. Beide Teams waren vor dem Spiel punktgleich. Der Sieger der Begegnung sollte erst einmal raus aus dem Abstiegskampf sein. Entsprechend motiviert ging man dann auch zu Werke. Nach den ersten fünf Spielen führte man schnelle mit 4:1, bei 12:4 Sätzen. Läuft dachte man... Aber wer die Fauststädter abgeschrieben hatte, hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. In den kommenden 9 Spiele schaffte man gerade mal noch 3 Siege, sodass es mit 7:8 in das Schlussdoppel ging. Das beunruhigende dabei waren dabei allerdings nicht die hohe Anzahl an Niederlagen, als viel mehr die Tatsache, dass unter den Niederlagen lediglich eine knappe Partie dabei war. Der Rest ging relativ klar und dadurch auch hochverdient an die Gäste aus der Fauststadt. Im Schlussdoppel wuchs dann auch noch die Nummer 5 der Gäste Thomas Blankenhorn über sich hinaus und machte aus einem 6:8 Rückstand im Entscheidungssatz, durch vier Zähler in Folge, eine 10:8 Führung. Diese ließ sich danach Stefan Kicherer durch seine Killeraufschläge nicht mehr nehmen und vollendetet zum verdienten Auswärtssieg. Mund abwischen, weitermachen! Muss nun die Devise lauten. Schon am kommenden Sonntage trifft die Erste auf Ötisheim, das dem TVG in der letzten Saison schon zwei empfindliche Schlappen beigebracht hatte. In dieser Saison muss man hier Punkten um nicht doch wieder in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

U18 I – TSV Aurich 6:0
U18 I – TSV Phönix Lomersheim 6:0

Zweimal zu Null, bei 36:4 Sätzen. Das war die Bilanz der U18 I aus Spiel 7 und 8 der Vorrunde. Damit ist man mit 14:0 Punkten unangefochten auf Platz 1 der Klasse und können von dort in der Vorrunde nur noch theoretisch verdrängt werden. Beeindruckend sind auch die Bilanzen der Jungs. Steven Dick (11:0), Mario Carbone (9:0) und Julian Jansen (6:0) sind bisher ungeschlagen. Dazu kommt eine ausgeglichene Bilanz von Joel Stark. Weiter so Jungs!

Vorschau
Am kommenden Sonntagmorgen um 9:00 Uhr trifft die Erste auf einen wahrscheinlich hochmotivierten Gast aus Ötisheim. Dieser hatte dem Team im Vorjahr zwei empfindliche 9:7 Niederlagen beigebracht. Ötisheim steht aktuell mit 0 Zählern mit dem Rücken zur Wand und es gilt zumindest den Abstand zum Schlusslicht zu halten.
Die Zweite trifft am Sonntagmorgen auf Knittlingen III. Hier geht es im Duell des Dritten gegen den Vierten die Fauststädter weiter auf Distanz zu halten.
Im Heimspiel trifft die Dritte am Samstag Abend ebenfalls auf Knittlingen (IV). Spielbeginn ist hier um 18:00 Uhr.
Die Dritte Partie gegen Knittlingen am kommenden Wochenende spielen die U18 I. Hier gilt es weiter am Ball zu bleiben und die Herbstmeisterschaft zu sichern.
Gleich zwei Partien stehen für die U18 II an. Zunächst geht es am Freitag Abend nach Oberdedingen, bevor es am Samstagmittag nach Ötisheim geht.