Drucken

Erste festigt Mittelfeldplatz
Dritte fertigt Tabellenletzten ab
U18 II entführen Punkt aus Mühlacker

Herren I – TV Enzberg 9:6
In einer nachverlegten Partie traf die erste am vergangen Dienstagabend in der Waldenserhalle auf den TV Enzberg. Der letzte Punktgewinn gegen die Gäste liegt schon mehr als 20 Jahre zurück. Da man aber in den letzten Jahren immer weiter auf die Enzberger aufgeschlossen hat, rechnete man sich in dieser Partie durchaus etwas aus.
Die Ambitionen bekamen dann aber gleich zu Beginn einen Dämpfer, weil ausgerechnet die Doppelstärke und Strategie, die das Team im Verlauf dieser Saison immer wieder ausgezeichnet hatte nicht existent war und man direkt mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. Dadurch stand das Dreier Doppel Axel Wirth und Alexander Hauf gewaltig unter Druck. Die beiden ließen gegen Scheible/Kolb allerdings nichts anbrennen und verkürzten auf 2:2.  Es folgten Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz. Während Axel Wirth mit mehr Mühe als im lieb war gegen Benjamin Richter die Oberhand behielt, erwies sich Volker Gabert für Tobias Barth ein wenig zu stark. Marco Schäfer brillierte mit seiner wohl besten Saisonleistung gegen Kevin Kummer. In einem hochklassigen Spiel rang er eine Enzberger Angriffsmaschine, nach sehenswerten Ballwechseln, in 4 Sätzen nieder. Thomas Gäckle verzweifelte dagegen an dem Anti-Tischtennis des Ralf Matthäus und musste nach fünf Sätzen entnervt abgeben. Durch zwei relativ klare Erfolge im unteren Paarkreuz ging die Heimmannschaft das erste Mal in diesem Spiel zum 5:4 in Führung. Im zweiten Abschnitt zeigte sich dann genau ein umgekehrtes Bild: Tobias Barth behielt gegen Benjamin Richter die Oberhand, während Axel Wirth gegen Volker Gabert abgab. Thomas Gäckle konterte Kevin Kummer sehenswert aus und Mario Schäfer verzweifelte an Ralf Matthäus. Beim Stand von 7:6 machten dann Alex Hauf und Janic Hopp durch erneute zwei Siege alles klar.


SV Illingen II – Herren III 1:6
Keine Chance ließ die junge dritte Mannschaft den Gastgebern in Illingen. Mit Mario Carbone, Steven und Dennis Dick, sowie Michael Fauth trat man am Samstag zum Spiel an. Lediglich das Doppel Michael Fauth / Mario Carbone konnte sich der Gastgeber sichern. Die restlichen Spiele  gingen mehr oder weniger klar an die Dritte. Aktuell hat man mit dem Erfolg sogar die Tabellenführung übernommen. Allerdings hat die Konkurrenz aus Enzberg sowie Aurich jeweils ein Spiel weniger absolviert. Im letzten Spiel der Vorrunde tritt man, bei einem der direkten Konkurrenten, in Enzberg an. Durch einen Sieg könnte die Dritte dem eigentlichen Klassenprimus aus Aurich auf den Fersen bleiben, um ihn in der Rückrunde noch einmal voll zu fordern, und dadurch das Ziel der Meisterschaft weiterhin im Auge behalten zu können.

TTA 08 Mühlacker – U18 II 5:5
Vor drei Wochen stand die U18 II noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Aber durch tolle Leistungen (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) in den letzten 5 Spielen, verbesserte sich die Mannschaft auf Platz 4 in der Tabelle. Im Spiel in der Senderstadt punktete jedes Teammitglied je einmal und zusätzlich das Doppel Dario Lauria / Paula Wirth. Mit ein wenig mehr Glück wäre durchaus auch ein doppelter Punktgewinn möglich gewesen.