Drucken

Erste verliert in Ensingen
Zweite festigt Platz Aufstiegsplatz
Dritte gewinnt auch gegen Enzberg
U18 II unterliegt Hochdorf

TSV Ensingen – Herren I 9:4
Wenig ausrichten konnte die Erste in ihrem Gastspiel in Ensingen. Lediglich Tobias Barth und Axel Wirth vermochten es die Nummer 2 der Gastgeber Sebastian Matthias zu schlagen. Dazu erspielten sie durch einen knappen Sieg im Doppel den dritten Zähler. Ein echtes Highlight setzte noch Udo Vincon, der den deutlich höher notierten Bernd Gebhard nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 besiegte.
Am Ende der Vorrunde steht die Erste nun mit 9:9 Zählern im Mittelfeld der Bezirksklasse. Vor der Runde hätte man dies sofort Unterschrieben. Nach der Hinrunde muss man sagen, dass die Niederlagen gegen Freudental und Knittlingen vermeidbar gewesen wären und man dadurch die Hinrunde durchaus auf dem einen oder anderen Platz weiter oben hätte beenden können. In der Rückrunde gilt es nun die Siege der Vorrunde zu bestätigen und vielleicht den ein oder anderen Sieg mehr herauszuholen.

Herren II - SpVgg Mönsheim II 9:6
Am letzten Spieltag der Vorrunde traf der Dritte aus Großvillars auf den Vierten aus Mönsheim. Die beiden Mannschaften trennten lediglich drei Punkte. Beide Mannschaften traten mit jeweils zwei Mann Ersatz an. Nach den drei Eingangsdoppeln lag man durch Siege von Olaf Siegrist/Udo Vincon und Michael Fauth/Steven Dick mit 2:1 vorne. Im vorderen Paarkreuz mussten beide Paarungen durch Renz und David Dick abgegeben werden. Nach drei Erfolgen durch Olaf Siegrist, Michael Fauth und Steven Dick stand nach der ersten Runde der Einzelpaarungen eine 5:4 Führung für Großvillars fest. In der zweiten Runde der Einzelbegegnungen war für Großvillars im vorderen Paarkreuz erneut nichts zu holen. Mit den nächsten vier Siegen von Olaf Siegrist, Udo Vincon, Michael Fauth und Steven Dick wurde dann aber der 9:6 Sieg klar gemacht. Mit diesem Erfolg wurde der dritte Tabellenplatz deutlich gefestigt und der Abstand auf Mönsheim auf fünf Punkte ausgebaut. Ein besonderes Lob gilt dabei den Ersatzspielern Michael Fauth und Steven Dick. Sie gewannen ihre Doppelpaarung und jeweils beide Einzelspiele und waren dadurch die Garanten für den Sieg.
O.S

Herren III – TV Enzberg II 6:3
Am vergangenen Samstag empfingen die Herren III den TV Enzberg II in Großvillars. Nach den Doppelspielen lag man bereits mit 2:0 in Führung, wobei Michael Fauth und Mario Carbone trotz einem 0:2 Satzrückstand das Spiel wenden und für sich entscheiden konnten. Nun kamen die Einzelspiele. Hier konnten Michael Fauth und Mario Carbone ihre Spiele für sich entscheiden, während Steven und Dennis Dick ihre Spiele an den Gast abgeben mussten. In der nächsten Runde musste Michael Fauth eine Niederlage hinnehmen, welche aber mit zwei klaren 3:0 Siegen der Youngsters Steven Dick und Mario Carbone ausgeglichen wurde. Damit ging das Spiel mit 6:3 an den TV Großvillars. Durch den Erfolg hält man weiter Anschluss zum Tabellenführer aus Aurich. Mit Enzberg hat man sich nun erst einmal etwas Luft nach hinten verschafft. So wie es momentan aussieht, wird der Meister zwischen Aurich und Großvillars ausgespielt. Klasse Jungs!
B.B

U18 II – TSV Hochdorf/Enz III 2:6
Im letzten Spiel der Saison gab es gegen den Gast aus Hochdorf nichts zu holen. Lediglich Dario Lauria schaffte durch zwei Erfolge die Ergebniskorrektur. Trotzdem war die Vorrunde ein großer Erfolg für den TVG. Mit 7:9 Punkten hat man drei Siege und ein Unentschieden erreicht. Und in der Rückrunde wird das bestimmt noch ein wenig besser.