TV Enzberg – Herren I 9:6

Zwei extrem knappe Spiele, und eine unterirdische Leistung unserer Nummer 1 Axel Wirth, entschieden am Sonntagmorgen die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Zwar begann die Partie mit einem Paukenschlag: Janic Hopp und Thomas Gäckle ließen dem Einser Doppel der Enzberger (Gabert/Kummer) keine Chance und besiegten diese deutlich mit 3:0. Leider konnte der Rest der Mannschaft diesen Vorteil nicht nutzen. Ebenso deutlich wie das erste Doppel gewonnen wurde, vergeigten Axel Wirth und Alexander Hauf gegen die eigentlich schwächer eingestufte Paarung Richter/Matthäus. Im dritten Doppel kam erstmals das Talent Mario Carbone zum Einsatz, der aber aufgrund einer ebenfalls desolaten Leistung seines Partners Tobias Barth, die Niederlage nicht abwenden konnte. Konnte Axel Wirth die Nummer 2 der Gäste in der Vorrunde noch niederhalten, war er in dieser Partie allerdings, genauso wie Tobias Barth am Nebentisch gegen Gabert, chancenlos. Durch zwei Punkte im mittleren Paarkreuz von Janic Hopp und Thomas Gäckle blieb der Gast trotzdem weiterhin im Spiel. Durch die folgende Punkteteilung im unteren Paarkreuz, verkürzte man erneut auf 4:5. Tobias Barth schaffte in seinem zweiten Spiel, durch ein deutliche Leistungssteigerung, erneut den Anschluss, nachdem Axel Wirth gegen Gabert einmal mehr chancenlos das Nachsehen hatte. Durch seinen zweite Einzelerfolg stellte Thomas Gäckle, nach einer sehr diszipliniert geführten Partie gegen Störbelagspieler Matthäus, kurzzeitig auf 6:6. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn zerschlug sich anschließend in den Spielen von Janic Hopp gegen Kummer, und Alexander Hauf gegen Scheible. Janic vergab im fünften Satz 3 Matchbälle, und stand im Gegenzug beim verloren Matchball einem doppelten „Kolben“ in Form eines Netz/Kanten Balles gegenüber. Im Parallelspiel verspielte Alexander Hauf ein 2:0 Satzführung und musste dabei den dritten Satz nach Verlängerung abgeben. Statt eines möglichen 8:6 Vorsprungs, stand man vor der Niederlage, die auch im letzten Einzel von Mario Carbone gegen Kolb nicht mehr verhindert werden konnte. Er zeigte dabei aber eine tolle Leistung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und verlorenen ersten 2 Sätzen zeigte er ab dem dritten Satz, welches Potenzial in ihm steckt. Der Routinier Kolb schaffte es dann nur noch aufgrund seiner Erfahrung Ruder wieder herumzureisen und das Spiel in der Verlängerung des vierten Satzes für sich zu entscheiden und somit das gesamte Spiel vorzeitig zu beenden. Oft wird er allerdings gegen Mario nicht mehr gewinnen...