GSV Hemmingen II – U19 2:6
TTR 2000 Diefenbach II -U19 5:5

Die U19 startete am vergangenen Wochenende mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison. Zunächst ging es am Freitagabend nach Hemmingen, in dem der TVG nicht wirklich vor größere Probleme gestellt wurde. Nach den Doppel stand eine 2:0 Führung im Spielbogen, gefolgt von zwei ungefährdete Siege im vorderen Paarkreuz durch Joel Stark und dem furios aufspielenden Neuzugang Zoe Ueltzhöffer. Nach der knappen Niederlage von Paula Wirth erhöhte Elias Pfeil sicher auf 5:1. Durch die knappe Fünf-Satz Niederlage im Duell der Einser schaffte der Gastgeber noch eine Ergebniskorrektur. Den Schlusspunkt setzte danach Zoe Ueltzhöffer mit ihrem 3. Punkt zum verdienten 6:3 Erfolg.

Einen Tag später trat man am Nachmittag in Diefenbach an. Wie erwartet traf man hier auf mehr Gegenwehr. Kurzfristig fiel die eigentliche Nummer 1 Joel Stark aus, der jedoch durch Steven Dick kurzfristig ersetzt wurde. Aus Fairness-Gründen gegenüber den gegnerischen Mannschaften, setzen wir Steven Dick normalerweise in dieser Spielklasse aufgrund seiner Spielstärke nicht ein. Wie zu erwarten, erspielte er auch mit ungefährdeten Siegen im Doppel und seiner beiden Einzeln 3 Punkte. Zunächst sah es so aus, als ob wir das Spiel aus der Hand geben müssten. Dem 1:1 nach den Doppel, folgte das 2:2 durch die Niederlage von Zoe Ueltzhöffer. Im unteren Paarkreuz musste man beide Spiele abgeben, was einen Zwischenstand von 2:4 bedeutet. Im zweiten Durchange wurden die Punkte im vorderen Paarkreuz erneut geteilt. Der Gastgeber hatte dadurch das Unentschieden bereits in trockenen Tüchern und hatte seinerseits zwei Matchbälle. Den Ersten konnte Lukas Kiehl durch einen sicheren 3:0 Erfolg abwehren. Den Zweiten wehrte danach Paula Wirth in einer dramatischen 5-Satz Partie ab und sicherte so das Unentschieden für ihr Team. Klasse!