Herren I holen erste Punkte
Herren II mit zwei Niederlagen beim Saisonstart

Herren I – TSV Zaisersweiher 9:3
TV Mundelsheim II – Herren II 4:1 (Pokal)
Herren II – TSV Hochdorf/Enz II 3:9

Im ersten Heimspiel der Saison traf die Erste auf die Gäste aus Zaisersweiher. In der Vorabeinschätzung sieht man in den Gästen einen Konkurrenten um einen Nicht-Abstiegsplatz. Der TVG hatte den Saisonstart in Knittlingen unnötigerweise vergeigt, der TSV hatte schon die ersten beiden Zähler gegen die zweite Vertretung aus Großglattbach geholt. Entsprechend war man in dieser Partie bereits unter Zugzwang. In den Doppel war dann auch zu sehen, wohin die Reise gehen sollte. Axel Wirth/Bortolo Inserra bezwangen dabei das Einser Doppel der Gäste (Schäfer/Schäfer) hauptsächlich durch eine brillante Leistung von Bortolo Inserra. Wenig Chancen hatten am Nachbartisch Janic Hopp/Mario Carbone gegen Glöckler/Mörschbächer. Im drittel Doppel schafften danach Tobias Hauf und Alexander Hauf ihren zweiten Erfolg in dieser Saison, durch einen knappen Erfolg im Entscheidungssatz. In den Einzeln erhöhte man dann schnell auf 6:1, wobei hierbei lediglich Alexander Hauf etwas mehr Probleme mit seinem Gegner Glöckler hatte, letztlich den fünften Satz aber deutlich für sich entscheiden konnte. Im unteren Paarkreuz überzeugt anschließend Mario Carbone gegen den deutlich höher eingestuften Hug. Mit aggressivem Power-Tischtennis kämpfte er seinen Gegner im Entscheidungssatz nieder. Bortolo Inserra schaffte es am Nachbartisch zeitgleich aber nicht, an seine Doppelleistung anzuknüpfen und verpasste so, schon zur Halbzeit das Unentschieden zu sichern. Beim Stand von 7:2 kam es dann zum Duell der Einser, bei dem Axel Wirth trotz einer eher durchwachsenen Leistung die Hand gegen Martin Schäfer oben behielt und dadurch auf 8:2 zu stellte. Durch seine Fünfsatzniederlage gegen Christian Schäfer versäumte es Janic Hopp anschließend den Sack zuzumachen. Dies machte dann Tobias Barth, der auch bei seinem zweiten Einzelerfolg kein Zweifel daran ließ, wer im Spiel gegen Glöckler als Sieger vom Tisch gehen werde. So stand am Ende nach zweieinhalb Stunden Spielzeit ein deutliches 9:3 in den Büchern.

Gleich zwei Auftritte hatte die Zweite am vergangenen Wochenende. Zunächst ging es am Freitagabend zum Pokalspiel nach Mundelsheim, bei dem aber recht wenig zu holen war. Lediglich Mario Carbone war er vergönnt, einen Zähler gegen Roland Sabo zu erspielen.

Am Sonntagfrüh war dann der TSV Hochdorf/Enz II zu Gast in der Waldenserhalle. Dabei gab es aber ebenfalls nur wenig zu holen. Marco Renz und Michael Fauth holten zwar die 1:0 Führung, in den folgenden Partien war man danach aber mehr oder weniger chancenlos. Zwar wurden 3 Spiele erst im Entscheidungssatz abgegeben, hierbei hätte man ab wohl bestenfalls eine Ergebniskorrektur erreichen können. Hervorzuheben ist allerdings der Erfolg von Mario Carbone gegen den deutlich höher eingestuften Fritz Kasper. Den dritten Zähler steuerte Olaf Siegrist bei seinem Pflicht-Erfolg gegen Donath bei.