TT Nussdorf-Iptingen – Herren I 5:9

Am vergangenen Samstagabend trat die Erste gegen den TT Nussdorf-Iptingen an. In der Vorsaison trennte man sich nach kuriosem Spielverlauf 8:8 Unentschieden. Nach dem klaren Erfolg gegen Zaisersweiher in der Vorwoche, wollte man an diese Leistung anknüpfen und das Parkett zumindest nicht als Verlierer verlassen.

Das Spiel startete, fast wie gewohnt, mit einem Rückstand nach den Doppel. Axel Wirth und Bortolo Inserra boten zwar eine brauchbare Leistung, gegen das Einserdoppel Kühnle/Nguyen war aber letztlich kein Kraut gewachsen und so musste man mit 1:3 Sätzen abgeben. Mit demselben Ergebnis verloren Janic Hopp und Mario Carbone gegen Schüle/Wolf. Tobias Barth und Alexander Hauf erspielten durch ihren dritten Saisonsieg den Anschlusspunkt zum 1:2.

Es folgte eine beeindruckende Leistung von Janic Hopp gegen den nominell zweitstärksten Spieler der Klasse Felix Kühnle. Bei seinem 3:0 Erfolg ließ er zu keiner Zeit Zweifel daran, wer als Sieger vom Tisch gehen würde. Trotz starker Leistung scheiterte Axel Wirth am Nachbartisch an Chi-Hao Nguyen in der Verlängerung im Entscheidungssatz. Durch einen Zwischensprint drehte man das Spiel und machte aus einem 2:3 Rückstand eine 6:3 Führung zur Halbzeit. Hierbei gewannen Alexander Hauf, Tobias Barth und Mario Carbone ihre Spiele recht deutlich, Bortolo Inserra erspielte trotz eines 0:2 Rückstandes den sechsten Punkt im Entscheidungssatz.

Im zweiten Teil war im vorderen Paarkreuz Felix Kühnle zu stark für Axel Wirth, Janic Hopp hielt Nguyen durch eine erneut sehr starke Leistung im Entscheidungssatz nieder. Tobias Barth sicherte danach das Unentschieden, welches durch den zweiten Tagessieg von Bortolo Inserra noch in einen doppelten Punktgewinn umgemünzt werden konnte.