Mattis Ruef wird zweifacher Jugend-Vereinsmeister

Am Samstag, den 06.07.2024 fanden die Vereinsmeisterschaften der TT–Jugend statt. Im Einzel waren 12 Jugendliche am Start, die per Losverfahren in zwei Sechsergruppen eingeteilt wurden. Innerhalb der Gruppen wurden im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die zwei Gruppenbesten spielten danach ein Halbfinale, die Sieger davon zogen in das Finale ein. Die Unterlegenen spielten um Platz 3. Nach knapp 2 Stunden standen die Halbfinalisten fest. Mattis, Nick, Alessandro und Giulia. Nach weiteren 20 Minuten musste sich Alessandro Nick im fünften Satz geschlagen geben, Mattis gewann gegen Giulia mit 3:1. Den dritten Platz sicherte sich anschließend Alessandro durch einen knappen 3:1 Erfolg gegen Giulia. Im spannenden Endspiel wiederholte Mattis seinen Vorrundenerfolg gegen Nick und sicherte sich in einer hochklassigen Partie, den Vereinsmeistertitel.

Anschließend wurden die Doppel ausgespielt. Die Paarungen wurden hierbei ebenfalls per Losverfahren festgelegt. Gespielt wurde hier jeder gegen jeden. Am Ende setzten sich Giulia und Mattis klar gegen Alessandro und Jonas durch. Unser jüngster Teilnehmer Vincent belegte zusammen mit Nick den 3. Platz. 

Nach drei Stunden Tischtennis endete somit die Meisterschaft und der gemütliche Teil stand an. Die Kids bauten ihre Nachlager auf und errichteten Zocking-Stationen. Zeitgleich wurde aus 5 Kg Teig diverse Pizzableche zubereitet, um danach restlos als Pizza Salami oder als Pizza Döner verputzt zu werden. Nach vielen Zocker-Sessions endete die Veranstaltung tief in der Nacht. Ein rundum gelungenes Event endete  am Sonntagmorgen mit einem gemeinsames Frühstück. Herzlichen Dank an Thorsten und Mario, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte durchgeführt werden könne.

 

Einzel: Doppel:
1. Mattis Ruef 1. Mattis Ruef / Giulia Carbone
2. Nick Schillinger 2. Alessandro Sangricoli / Jonas Gilly
3. Alessandro Sangricoli 3. Nick Schillinger / Vincent Reiner
4. Giulia Carbone 4. Lukas Mack / Paul Gugel
5. Vincent Reiner 5. Leon Begert / Silas Simon
5. Jonas Gilly 6. Silas Rostan / Björn Vincon 
7. Paul Gugel  
7. Silas Rostan  
9. Lukas Mack  
9. Leon Begert  
11. Björn Vincon  
11. Silas Simon  

 
Impressionen