Nachdem der TVG in den vergangenen beiden Jahren jeweils mit der größten Teilnehmerzahl bei den Bambini-Meisterschaften des TT-Bezirks Ludwigsburg ins Rennen ging war in diesem Jahr nur eine Mannschaft vertreten. Alle anderen Spieler des TV Großvillars die aufgrund der Altersklasse spielberechtigt wären sind bereits fest im aktiven Spielbetrieb integriert und damit nicht mehr einsetzbar. Somit gingen mit Clara Neurohr, Franziska Roth und Janik Fauth nur drei Vertreter in dieses Turnier um erste Erfahrung im sportlichen Wettbewerb zu sammeln. So belegte man im Feld von 13 Mannschaften auch den letzten Platz, was den Wert für die sportliche Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler nicht schmälert. Hier kann man neben dem wöchentlichen Training gegen andere Vereine wichtige Erfahrung sammeln. Doch auch in diesem Jahr fuhr das Team mit unserem engagierten Bambini-Betreuer Nico Jacobellis nicht ganz ohne sportliche Erfolge nach Hause. Janik Fauth - Jahrgang 1999 - wurde am Ende des Turniers mit einem Pokal für den jüngsten Spieler in der Top 10 der Einzelwertung ausgezeichnet. Wir gratulieren zu einem tollen Erfolg. Aufgrund des Trainingseinsatzes unserer drei Vertreter kann man im nächsten Jahr auch in der Mannschaftswertung mit besseren Ergebnissen rechnen.

Jüngster Spieler in den Top 10: Janik Fauth