Nachdem im vergangenen Jahr unserer ersten Bambini-Mannschaft der Turniersieg gelang, konnte der TVG in diesem Jahr einen Erfolg verbuchen, den so niemand auf der Rechnung hatte.

Siegerehrung Bambini

Olli und Janik

Unser Team war mit 17 Spielern in fünf Mannschaften nach Löchgau gefahren. Damit stellt der TVG auch in diesem Jahr die größte Teilnehmerzahl im Wettbewerb. Für unsere jüngsten Spieler war dieses Turnier das wichtigste Ereignis des Jahres. Alle fünf Mannschaften hatten sich in der Vorrunde je nach Ergebnis für verschiedene Endrunden-Gruppen qualifiziert. Unsere erste Mannschaft trat zur Titelverteidigung an und war nach dem Gruppensieg in der Vorrunde für die Endrundengruppe um Platz 1 bis 4 gesetzt. Die Mannschaft schlug sich auch in der Endrunde gut und lieferte zwei klare Siege über Höpfigheim 1 und Hofen 1 ab. Der Finalgegner aus dem Vorjahr aus Ötisheim-Erlenbach war in diesem Jahr jedoch stärker und holte sich verdient die Revanche und den ersten Platz in der Endrunde vor unserem Team. Lucas Scheirle, Niclas Scheirle und Nico Otremba mit Betreuer Nico Jacobellis zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten sich über den tollen zweiten Platz unter 24 Mannschaften aus dem Tischtennis-Bezirk Ludwigsburg freuen. Auch die zweite und dritte Mannschaft konnten in der Endrunde weiter punkten. Der TVG 3 in der Besetzung Tim Krüger, Nina Schäfer und Anna-Lena Raber mit Betreuer Michael Fauth landete in der Gruppe um Platz 5-8 nach nur einer Niederlage gegen Ötisheim 2 auf Platz 6 in der Gesamtwertung. Die zweite Mannschaft mit Eric Silber, Marius Wirth, Marvin Uhlmann und Betreuer Andreas Haas blieb in der Endrundengruppe um Platz 9-12 ungeschlagen und damit konnten sich gleich drei Mannschaften des TVG unter den ersten zehn platzieren. Die vierte Mannschaft mit Robin Vincon, Franziska Roth und Leila Otremba, sowie Betreuer Nico Fischer konnte zwar keinen Spielgewinn verbuchen und belegte am Ende Platz 16. Allerdings konnte sich als Überraschung des Tages Leila Otremba als beste Spielerin der mehr als 80 gemeldeten Teilnehmer einen Pokal abholen. In der fünften Mannschaft kamen ausschließlich Kinder zum Einsatz, die erstmals an einem offiziellen Wettbewerb teilnahmen. Sofie Bögel, Gina Rieth, Lena Lorenz, Clara Neurohr und Janik Fauth mit Betreuer Michael Raber zeigten Einsatz und Spielfreude. Trotzdem blieb es nach einer knappen 3:4-Niederlage gegen Mönsheim 2 aber beim guten 20. Platz. Selbst unserem jüngsten Teilnehmer Janik Fauth gelang nach erst wenigen Wochen Training mit tollem Einsatz ein Drei-Satz-Sieg über den Gegner aus Mönsheim. Am Ende einer Veranstaltung bei der der Erfolg erst an zweiter Stelle hinter dem Spaß am Sport stand wurden alle Mannschaften mit Pokalen und jeder Einzelspieler mit Medaillen ausgezeichnet, so daß jeder sein persönliches Erfolgserlebnis mitnehmen konnte. Ein großes Kompliment ist auch dem Veranstalter TSV Löchgau zu machen, der das Turnier in Perfektion organisiert hatte. 

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier