Mit 23 Teilnehmern in den verschiedenen Altersklassen hatte der TV Grossvillars eines der größten Teams bei den diesjährigen Tischtennis-Jugendbezirksmeisterschaften am Start. Den Anfang der Veranstaltung machten die Jungen U18 am Samstag. Hier waren Angelo Iacobellis, Eric Silber, Marco Schäfer, Nico Otremba, Andre Bürkle, Timo Hornung und Marco Bauer gemeldet. Von sieben TVG-Teilnehmern konnten sich sechs auf den ersten beiden Plätzen ihrer Vorrunden-Gruppe durchsetzen und damit für die Endrunde im KO-System qualifizieren. Dabei hatte Timo Hornung das große Los gezogen und fand sich in einer Gruppe mit dem fünftplazierten der aktuellen U15-Weltrangliste Kohei Sambe wieder. Der 14 Jahre alte Japaner spielt derzeit beim Top-Verein des Bezirks dem TTC Bietigheim-Bissingen auf der Spitzenposition der Regionalliga-Mannschaft und war damit auch bei den Bezirksmeisterschaften startberechtigt. Das Ergebnis von 7:11 3:11 und 2:11 war dabei zweitrangig gegenüber dem Erlebnis einem Weltklasse-Spieler, der am Ende natürlich auch Platz 1 im Wettbewerb belegte, gegenüberzustehen. Im weiteren Verlauf konnten sich die TVG-Akteure einige Runden lang durchsetzen aber am Ende standen auf den Treppchen die Top-Spieler des TTC Bietigheim-Bissingen, sowie Tobias Bechtle der in der Herren Verbandsliga für die TSG Steinheim startet. Letzterer hatte gegen den hervorragend aufgelegten und toll kämpfenden Nico Otremba ein hartes Stück Arbeit zu leisten ehe er sich mit 11:7 im Entscheidungsatz durchsetzen konnte, was er nach dem Spiel auch mit großer Anerkennung zum Ausdruck brachte.
In der Altersklasse U11 vertraten Nico Krautscheid und Felix Arlt den TVG bei den Jungen. Emilie Bögel und Lena Fauth waren bei den Mädchen gemeldet. Auch wenn keiner unserer Akteure in dieser Altersklasse die Endrunde erreicht waren alle vier mit viel Eifer dabei und sammelten Turnier-Erfahrung.
Im letzten Wettbewerb des Samstags waren dann auch zählbare Erfolge zu verzeichnen. Nina Schäfer und Leila Otremba belegten den dritten Platz in der Doppel-Konkurrenz der Mädchen U15. Nina Schäfer konnte sich im Einzel in einer stark besetzten Vorrunde durch einen Sieg über die Top-Favoritin Kelly Candeias (TSG Steinheim) den Gruppensieg sichern. Danach spielte Sie sich mit starken Leistungen bis ins Halbfinale und konnte damit einen Pokal für den dritten Platz nach Hause nehmen.

Am Sonntag waren dann Marco Bauer, Tim Mayer und Sebastian Decker in den Altersklassen U15 bzw. U14 am Start. Marco und Tim erreichten die Endrunde mußten sich dann aber geschlagen geben.
Bei den Jungen U13/U12 waren für den TVG Dennis Dick, Gianmarco Lauria, Yven Meiswinkel, Benedikt Bauer und Tom Silber gemeldet. In einem stark besetzten Feld der Vorrunden-Gruppen konnten sich nur drei unserer Spieler durchsetzen. Yven Meiswinkel und Benedikt Bauer schieden in der 2. Runde aus, während Dennis Dick sich im Achtelfinale gegen Philipp Borrmann vom TTC Bietigheim-Bissingen mit sehr starker Leistung durchsetzte und etwas unglücklich mit einer Niederlage im Viertelfinale gegen einen Spieler des TV Mundelsheim den Platz auf dem Siegertreppchen verpasste.
Im letzten Wettbewerb der Veranstaltung war für Anna-Lena Raber in der Altersklasse U18 im Viertelfinale gegen Julia Keim, die in der Damen Oberliga für den TTC Bietigheim-Bissingen startet, nichts mehr zu holen. Nina Schäfer setzte sich in der Vorrunde gegen Jana Voskar (TTC Bietigheim-Bissingen) durch und erreichte so die Endrunde, wo sie erst im Achtelfinale gegen Susanna Kubelj vom TV Großbottwar unterlag.