Traditionell am Muttertagswochenende fand am 12. und 13. Mai inzwischen zum 25. Male das Hoffest statt. Durchgeführt wird das Fest von der Familie Vincon-Zerrer zusammen mit dem TV Großvillars. Zwar war schlechtes Wetter angekündigt, trotzdem meinte es Petrus zumindest am Samstag gut mit uns. Am Samstag Abend wurde bei einem guten Glas Wein oder Sekt mit musikalischer Unterhaltung in Form von Live-Musik mit "Mr. D & the Big Boom Orchestra". Am Sonntag meinte es Petrus dann doch nicht mehr so gut mit uns: niedrige Temperaturen und viel Regen beinträchtigten den Verlauf des Festes. Trotzdem ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. In gewohnt bewährter Weise gab es zum Mittagessen frischen Spargel mit Kartoffeln oder paniertes Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Anschließend konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbuffet das schlechte Wetter mit diversen Kuchenspezialitäten versüßen. Am Nachmittag wurden für interessierte Gäste Kellerführungen und Weinproben vom Weingut Vincon-Zerrer angeboten. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Festes gesorgt haben, und an das Weingut Vincon-Zerrer für die gute Zusammenarbeit.