Unsere Gruppe (15 aktive und 13 passive Mitglieder) wurde 1968 von Helga Vincon ins Leben gerufen. Es treffen sich bis heute einmal wöchentlich -immer montags- einige Frauen zur Gymnastik. Neue Mitglieder kamen im Laufe der vielen Jahre hinzu und manche verließen auch wieder die Gruppe. Aber trotzdem besteht bis heute ein fester Stamm. Helga Vincon leitete bis Juli 2009 die Damengymnastik und musste dann leider aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgeben. Ich trat, so gut es ging ihre Nachfolge an. Daher will ich mich bei Helga Vincon auch im Namen der Gruppe ganz herzlich bedanken. Ebenfalls von Anfang dabei sind Waltraud Mayer, Marianne Vincon und Marianne Blanc.

Aus diesem Anlass feierten wir am 4. August 2018 unser 50-jähriges Bestehen. Um 13 Uhr trafen wir uns bei 35° im Hof vom Weingut Lutz und wurden dort mit einem Glas Secco begrüßt, bevor wir zur Grenzgänger-Bustour aufbrachen. Wir konnten die Schönheiten des Kraichgau-Strombergs bei einer gemütlichen Fahrt in einem historischen Omnibus mit Barbara Schwemmle und Ingrid Lehrer-Volk erleben. An landschaftlich wunderschön gelegenen Zwischenstopps konnten wir nicht nur die Weinberge selbst, sondern auch die jeweiligen Weine und Leckereien aus der Weinstube Lutz genießen! Die Kaffeepause bei der Puppengalerie Annetraud Riel in Sulzfeld war ein weiterer Höhepunkt. Frau Riel hatte für uns leckere Torten und Kuchen gebacken. Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei Frau Riel recht herzlich bedanken. Um 19.30 Uhr kamen wir wieder im Weingut an. Es war eine wunderschöne Tour die man nur weiterempfehlen kann. Vielen Dank an Barbara Schwemmle, Ingrid Lehrer-Volk und Herrn Schwemmle. Im Weingut Lutz waren inzwischen die Männer eingetroffen. Zur Begrüßung gab es nochmals einen Secco. Den Abend ließen wir bei einem guten Essen im Hof ausklingen. Es war ein schöner Tag und das kameradschaftliche Miteinander wurde mal wieder ausgiebig gepflegt.

Rose Gilly