Am 16.08.2018 fand in Großvillars das Ferienprogramm „Spaß am Tischtennis“ statt. Die Veranstaltung fand von 13–17 Uhr statt. Angemeldet waren 15 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Und die staunten nicht schlecht, was man mit einem Tischtennisball so alles machen kann. Die Betreuer Michael Fauth und Axel Wirth, unterstützt von Janik Fauth, Mario Carbone und Janic Hopp, bauten einen Parcours mit verschiedenen Stationen auf. Angefangen mit dem „gewöhnlichen“ Tischtennis Spiel an einer Platte, über das allseits beliebte Rundlauf und auch der TT-Roboter weckten das Interesse der Kinder. Hier zeigten sich ganz besonders die „Techniker“ von der Steuerung begeistert. Beim Spielen kristallisierte sich zudem auch das eine oder andere Talent heraus. Zusätzlich wurde „Trick Shot“ gespielt, bei dem man den Tischtennisball möglichst geschickt in einem Eimer unterbringen musste. Als weiteres Highlight entpuppte sich eine Variante des „Fuchsens", bei dem man den Ball möglichst nahe an einen Wand spielen musste. Beim Spiel mit einer aufgestellten Platte, entwickelte man eine Art „TT-Squash“, was zu harten Matches führte.
Als krönender Abschluss gab es dann für alle Kinder frisch gebackene Waffeln, garniert mit verschiedenen Sorten Eis. Um 17 Uhr endete die Veranstaltung, wobei manche Kinder noch gar nicht heimgehen wollten. Das Ferienprogramm eine rundum gelungene Sache, die wir im nächsten Jahr sicher wieder durchführen werden. Einen besonderen Dank geht von dieser Stelle noch an Stefanie Bregler, die für den krönenden Abschluss in Form der Waffeln sorgte.