Überzeugender Sieg im Kellerduell für Herren I
Knappe Niederlage für Herren II
Unglückliches Unentschieden für Herren III
U18 II gewinnt erneut


Herren I – TTV Knittlingen II 9:1
Nachdem die Herren I letzte Woche eine große Chance gegen Ötisheim verpasst hatten, sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden, stand am vergangenen Samstagabend das nächste wichtige Spiel, dieses mal gegen Tabellennachbar Knittlingen, an. In der Fauststadt hatte man in der Vorrunde knapp mit 9:7 gewinnen können. Da der letzte Platz in dieser Saison bereits vergeben zu sein scheint, hieß es hier entweder den Vorsprung auf den Relegationsplatz (den aktuell die Fauststädter halten) auf 5 Punkte auszubauen, oder eben den Vorsprung von 3 Punkten auf einen mickrigen Zähler einzubüßen. Entsprechend motiviert ging man zur Sache. Nach einer 2:1 Führung in den Doppel folgte zwei 4 Satzerfolge im vorderen Paarkreuz zur komfortablen 4:1 Führung. Gegen Ötisheim hatte man ebenfalls mit 4:1 in Führung gelegen. Dies hatten auch Janic Hopp und Marco Schäfer im Hinterkopf und bauten diese Führung, durch zwei knappe Fünfsatz-Erfolge, auf 6:1 aus. Über 8:1 im hinteren Paarkreuz, war es Kapitän Axel Wirth vergönnt im Duell der Einser gegen Frank Knöller, nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit, den Deckel auf eine letztlich einseitige Partie zu machen. Mit nunmehr 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz zeigt sich die Tabellensituation deutlich entspannter als zu Beginn der Rückrunde.

TSV Zaisersweiher II – Herren II 9:7
Eine knappe Niederlage erlitt am Sonntagmorgen die Zweite in Zaisersweiher. Hauptpunkt hierbei waren die Doppelleistungen an diesem morgen. Lediglich das kongeniale Duo Olaf Siegrist/Udo Vincon brachten ihr Spiel nach Hause. Ein weiterer Grund für die Niederlage lag in den nachlassenden Leistungen in den Einzel. Schaffte man es in den ersten sechs Partien noch viermal als Sieger den Tisch zu verlassen, vermochte dies im zweiten Teil der Partie nur noch Topscorer Thomas Gäckle. So kam es bei einem 8:7 Rückstand zum Schlussdoppel, welches die Gastgeber klar für sich entschieden, und somit zu ihrem zweiten Saisonsieg kamen.

Herren III – TTV Freudental III 5:5
Eine Unentschieden der ärgerlicheren Sorte, leistete sich die Dritte im Heimspiel gegen die dritte Vertretung aus Freudental. Nach überzeugender Doppelvorstellung und einem 3-Satz-Erfolg von Heiner Barth im ersten Einzeil, ging man schnell mit 3:0 in Führung. Es folgten zwei knappe Niederlagen, die aber wiederum postwendend durch zwei Erfolge von JaniK Fauth und Heiner Barth egalisiert wurden. Nach dieser komfortablen 5:2 Führung mussten also von den verbleibenden 3 Partien noch eine einzige Siegreich gestaltet werden, um die Halle als Sieger zu verlassen. Dies wollte aber partout nicht gelingen und so entführte der Gast nach fast 150 Minuten Spielzeit doch noch einen Punkt aus der Waldenserhalle.

TTF Ötisheim-Erlenbach – U18 II 4:6
Einen tollen Sieg schaffte die zweite Jugendmannschaft im Gastspiel gegen Ötisheim. Zwar startete man denkbar schlecht mit zwei Doppelniederlagen und einer weiteren Niederlage im ersten Einzel mit 0:3, danach schien sich aber der Knoten gelöst zu habe. Von den weiteren sieben Einzelpartien, konnten sechs siegreich gestaltet und somit doch noch einen doppelten Punktgewinn erbeutet werden. Insbesondere Lukas Kiehl und Elias Pfeil waren, durch vier Einzelerfolge, maßgeblich am Erfolg beteiligt. Die fehlenden Punkte im vorderen Paarkreuz steuerten Ekrem Töngelci und Joel Stark bei.