Am vergangenen Samstag, den 16.03.2019 fand die Altpapiersammlung des TVGs statt. Sechs Traktoren mit Hänger wurden dabei von Heiner Barth und Michael Fauth organisiert. Zahlreiche Helfer fanden sich dieses Jahr in der Waldenserhalle ein. Insbesondere die Jugendabteilung des Tischtennis war nahezu komplett vertreten. Erfreulicherweise waren dieses Jahr auch viele der aktiven Herren mit am Start. Aufgefüllt wurden die Arbeitswilligen von Freunden, Gönnern und passiven Mitgliedern des Vereins, ohne die wir solch eine Aufgabe nicht stemmen könnten. Vielen Dank hierfür!

Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr nicht so viel Glück. Zwar blieb es weitgehend trocken, doch Sturmtief Franz sorgte an den Tagen zuvor für ergiebigen Regen und für eine ordentliche Brise, mit der Folge, dass deutlich weniger Papier zum Sammeln vor die Häuser und Wohnungen der Oberderdingen und Großvillarser Bürger deponiert wurden. Hier appellieren wir die Bürger, zukünftig auch bei widrigen Wetterbedingungen ihr gesammeltes Altpapier auf die Straße zu bringen.

Nach der Begrüßung und Einteilung gingen wir um 9:00 Uhr höchst motiviert ans Werk. Das Sammeln ging wieder gut von der Hand. Bei der Abladestation wurden die Helfer von Klaus Gleichauf und Ernst Fauth mit kalten Getränken, heißem Tee und Kaffee sowie mit Butterbrezeln und frischen, wachsweich gekochten Eiern des Hofladens Burkhard, versorgt. Die zahlreichen Helfer waren schon um 12:30 Uhr wieder zurück in der Waldenserhalle

Dort warteten schon etliche Portionen Curry Wurst mit Pommes darauf vertilgt zu werden, die vom Küchenteam rund um Margit Scherer und Karin Gleichauf vorbereitet wurden. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer von dieser Stelle. Ein ganz besonderen Dank gilt den Traktorführern und den Unterstützern, die fehlende Traktoren und Hänger zur Verfügung gestellt haben. Ein letztes Lob noch an die Nachwuchsspieler des TVG, die nahezu vollzählig auf der Matte standen. Klasse Mädels und Jungs!!