TSV Zaisersweiher – Herren I 7:9

Am vergangenen Samstagabend traf die erste in der Bezirksklasse auf Zaisersweiher. Erstmals konnte man komplett ins Rennen gehen, was im Nachhinein betrachtet auch mehr als notwendig war. Tobias Barth und Marco Schäfer hielten dann auch prompt das Einser-Doppel Christian Schäfer/Thomas Hug in Schach, während am Nebentisch die Gäckle/Hopp - Show in die nächste Runde ging. Das neue Einser-Doppel lies in ihrem Spiel ihren Gegnern Walter Glöckler/Jürgen Schwarzbäcker keiner Chance. Als man nach diesem Traumstart zum 3:0 nachlegen wollte, gelang dies Axel Wirth und Alexander Hauf, aufgrund einer mehr als unterirdischen Darstellung, nicht. Das Spiel wird vermutlich als eines der besten Leistunglimbos in die Geschichte des TVGs eingehen. Im vorderen Paarkreuz gingen zunächst beide Spiele verloren. Tobias Barth unterlag Walter Glöckler in fünf Sätzen, Axel Wirth stricht nach vier Sätzen die Segel gegen Christian Schäfer. Einem klaren Sieg von Marco Schäfer gegen Thomas Hug, folgte eine noch klarere Niederlage von Thomas Gäckle gegen den unangenehm zu spielenden Frank Haag. Völlig chancenlos blieb danach Alexander Hauf gegen Martin Schäfer, bevor Janic Hopp den Anschluss, durch seinen Sieg gegen Jürgen Schwarzbäcker, zum 4:5 zur Halbzeit wieder herstellte. Im zweiten Durchgang gab es dann umgekehrte Vorzeichen. In vier der sechs Einzelpartien verließ man den Tisch erfolgreich. Zunächst punktete Axel Wirth in einem nicht schön anzuschauenden Spiel gegen Walter Glöckler. Im mittleren Paarkreuz holte Marco Schäfer seinen dritten Punkt (und avancierte somit zum „Man of the match“), während Thomas Gäckle gegen Thomas Hug in fünf Sätzen die Oberhand behielt und man dadurch erstmals seit der Doppelführung wieder in Front kommen konnte. Im unter Paarkreuz stellte Alexander Hauf mit einem souveränen Erfolg zunächst auf 8:6. Im letzten Einzel der Partie machte es danach Janic Hopp nochmal spannend. Als er den Sieg gegen Martin Schäfer eigentlich schon sicher hatte (2:1 Satzführung und 6:2 Führung im Entscheidungssatz), gab er diesen letztlich doch noch aus der Hand, sodass das Schlussdoppel über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Spötter sagen die Niederlage war nötig, damit die Gäckle/Hopp - Show in die nächste Runde gehen konnte... Und das tat sie dann auch. Wie schon letzte Woche gegen Diefenbach brachten die beiden ihre Gegner, dieses Mal Christian Schäfer und Thomas Hug, zur Verzweiflung und erspielten so den ersten doppelten Punktgewinn für die Erste.

TTA 08 Mühlacker III – Herren II 2:9

Einen ungefährdeten Sieg landete die Zweite in ihrem Gastspiel in der Senderstadt.

TTR 2000 Diefenbach – U18 II 6:2

Einen um den einen oder anderen Punkt zu hoch ausgefallen Sieg feierte der Gastgeber in Diefenbach. Alle unsere Jungs und Mädels waren mindestens gleichwertig. Lukas Kiehl und Elias Pfeil erspielten die Punkte.