Liebe Mitglieder und Freunde des TVG,

der TV Großvillars wünscht euch und euren Familien alles Gute für das neue Jahr. Auch im letzten Jahr haben wir mit unseren Abteilungen sowie mit unseren engagierten Mitgliedern, dank ehrenamtlichen Einsatzes, wieder zum sportlichen und gesellschaftlichen Angebot in Großvillars beitragen können.

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona Pandemie. Nie zuvor mussten wir uns, genauso wie die gesamte Gesellschaft, mit einem solchen Zustand befassen. Es gab im März keine Erfahrung, keine Medikamente, keinen Impfstoff und keinen Plan für die Zukunft. Inzwischen haben wir etwas an Erfahrung gewonnen, ein Impfstoff ist verfügbar, beim Rest gibt es wenig Neues. Im März haben wir die von der Regierung verordneten Einschränkungen auch in unserem Verein umgesetzt. Wir haben uns an den Vorgaben der Sportfachverbände und der Gemeinde orientiert und schweren Herzens den Spielbetrieb und das Training ausgesetzt. In der Folge wurden umfangreiche Hygienemaßnahmen erstellt mit denen der Sportbetrieb dann bis Mitte Oktober fortgeführt werden konnte. Trotz der Maßnahmen mussten wir dann aber wieder unser komplettes Angebot aussetzen. Herzlichen Dank an alle Übungsleiter und Mitglieder, die diese Regeln beachtet haben. Es ist Ihr Verdienst, dass es bisher zu keiner Infektion im Rahmen des Sports innerhalb unseres Vereins gekommen ist.

Einen Ausblick in dieses Jahr, ist schwer zu treffen. Wir werden weiterhin die gesetzlichen Anordnungen umsetzen. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht über allem, dabei werden wir aber die Zielsetzung im Auge behalten, sportliche Betätigung so rasch wie möglich wieder anzubieten.

Abseits von Corona gab es aber auch sportliche Erfolge zu vermelden. Trotz eingeschränkten Spielbetriebs erreichte unsere U18 souverän den Aufstieg in die Bezirksliga, während die U18 II einen Mittelfeldplatz erspielte. Die Herren III erreichten einen starken dritten Platz in der Kreisklasse. Die Herren II schafften den Aufstieg und spielen dadurch in der aktuell (leider angehaltenen) Saison in der Kreisliga A und auch die Herren I erreichten ihr Saisonziel, einen Nicht - Abstiegsplatz in der Bezirksklasse.

Der besondere Dank des gesamten Vorstands geht aber an unsere Mitglieder! Wir konnten euch, aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr, nicht immer die gewohnten Spiel- und Trainingsstätten zur Verfügung stellen. Wir sind dankbar für die Solidarität sowie das Verständnis, das auch bei allem Unmut über die Einschränkungen meist groß war, und sind sehr stolz auf den Zusammenhalt unseres Vereins.

Auf ein gutes Jahr 2021, bei dem der Sport wieder mehr im Vordergrund stehen kann.