Nachdem der Schulsporttag des TVG 2 Jahre coronabedingt entfallen musste, fand am letzten Schultag vor den Pfingstferien, erneut ein Schulsporttag statt. Bei der Veranstaltung soll den Grundschülern spielerisch das Faszinierende am Tischtennissport nahegebracht werden. Dabei wurden verschiedene Stationen in der Waldenserhalle aufgebaut, die jeweils von einem ehrenamtlichen Trainer des TVG betreut wurden. Vielen Dank an dieser Stelle an Paula, Mario, Janic und Lukas. Ohne euch wären solche Veranstaltung nicht möglich.
Von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr waren die Schüler klassenweise (1. – 4. Klasse) jeweils eine Stunde mit und ohne Tischtennisschläger sportlich aktiv. Nach einem kurzen angeleiteten Aufwärmen wurde neben dem klassischen Spiel den Kindern etwas Theorie, sowie beispielsweise das Aufschlagspiel gezeigt. Abgerundet wurde die Trainingsstunde durch zwei Mannschaftsspiele, bei denen die Kinder ihr Geschick im Umgang mit dem Schläger und den Bällen beweisen konnten. Es wurden zwei Teams gebildet, die sich gegenseitig, vom eigenen Spielfeld aus, Tore „einschenken“ konnten. Außerdem wurde ein Zielschießen, bei dem die Kinder ein vorgegebenes Ziel mit dem Tischtennisball treffen mussten, durchgeführt. Nach 50 Minuten wurde die Trainingsstunde beendet und jeder Schüler bekam zum Abschluss noch eine Tüte Popcorn, welches mit der TV-eigenen Popcorn-Maschine frisch hergestellt wurde. Wir Trainer hatten den Eindruck, dass die Kinder mit viel Spaß und Freude beim Schulsporttag waren. Wir werden versuchen daraus eine jährliche Veranstaltung zu machen, um unseren geliebten Sport dem Nachwuchs näher zu bringen.

Beim TVG legen wir großen Wert auf Jugendarbeit und versuchen immer den Nachwuchs zu fördern. Wir haben zweimal die Woche Training (Dienstags + Freitags 18:00 Uhr – 19:30 Uhr) und betreiben das Training auch in den Ferien. Abgerundet wird unser Angebot mit diversen Außertischtennis-Aktivitäten, wie zum Beispiel der Übernachtung in der Halle mit gemeinsamen Abendessen und anschließenden Frühstück. Nur in Ausnahmesituationen muss das Training manchmal ausfallen. Hierfür haben wir aber eine Gruppe eingerichtet, um den Ausfall rechtzeitig mitzuteilen. Willkommen sind alle Kinder ab 8 Jahren. Sollte ihr Kind Interesse am Tischtennissport haben, kann es einfach zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage (www.tv-grossvillars.de). Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns diese gernr unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! stellen.