Am vergangenen Samstag, den 11.03.2023 fand die diesjährige Altpapiersammlung des TVGs statt. Gespannt schauten wir auf die Wetter-App, nachdem das Sturmtief „Diethelm“ am Tag davor für reichlich Chaos gesorgt hatte. Doch wir hatten Glück, das schlechte Wetter machte am Samstag eine Pause, es war zwar kalt, aber nahezu Windstill und die Sonne schien den ganzen Tag. 4 Traktoren mit Hänger wurden dabei von Vorstand Michael Fauth organisiert. Zusätzlich fuhren wir mit einem Pritschenwagen und für die weniger gut zugänglichen Stellen, mit einem Transporter. Zahlreiche Helfer fanden sich dieses Jahr in der Waldenserhalle ein. Insbesondere die Jugendabteilung des Tischtennis war nahezu komplett vertreten. Erfreulicherweise waren auch dieses Jahr viele der aktiven Herren mit am Start. Aufgefüllt wurden die Arbeitswilligen von Freunden, Gönnern und passiven Mitgliedern des Vereins, ohne die wir solch eine Aufgabe nicht stemmen könnten. Vielen Dank hierfür!

Nach der Begrüßung und Einteilung gingen wir um 9:00 Uhr höchst motiviert ans Werk. Das Sammeln ging wieder gut von der Hand. Bei der Abladestation, die in diesem Jahr auf dem Parkplatz des SVOs errichtet wurde, wurden die Helfer mit kalten Getränken, heißem Tee und Kaffee sowie mit Butterbrezeln versorgt. Die Arbeit war diese Jahr schnell verrichtet und die ersten Helfer trafen bereit um 12:30 Uhr wieder in der Waldenserhalle ein.

Dort warteten schon etliche Portionen Chicken Nuggets mit Pommes darauf vertilgt zu werden, die vom Küchenteam rund um Maria Fauth und Annemarie Steiner vorbereitet wurden. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer von dieser Stelle. Ein großes Dankeschön geht an den SVO, bei dem wir unsere Kontainer auf dem Parkplatz stellen durften. Ein besonderer Dank gilt den Traktorführern und dem Küchenteam. Ein letztes Lob auch noch an die Nachwuchsspieler des TVG, die nahezu vollzählig auf der Matte standen. Klasse Mädels und Jungs!!