Die erste Herrenmannschaft arbeitet sich langsam wieder in Richtung Tabellenspitze. Mit vier Punkten Abstand auf den Tabellenführer Ötisheim-Erlenbach belegt man nach einem erfolgreichen Wochenende mit zwei Spielen nun den zweiten (Aufstiegs-)Platz.

Am Samstag konnte man in eigener Halle gegen Lomersheim den ersten doppelten Punktgewinn des Wochenendes verbuchen. Beim 9:5 konnte alleine das mittlere Paarkreuz mit Thomas Gäckle und Marc Schmid mehr als die Hälfte der Punkte einfahren. Sie gewannen ihr Doppel und behielten mit vier Siegen im Einzel ebenfalls eine weiße Weste. Im vorderen Paarkreuz mußte ein angeschlagener Marco Renz beide Spiele abgeben und Axel Wirth punktete je einmal im Einzel und im Doppel mit Partner Ullrich Blanc, der erstmals in dieser Saison zum Einsatz für Alexander Hauf zum Einsatz kam. Die beiden weiteren Punkte sicherte im hinteren Paarkreuz Tobias Barth.

Am Sonntag in Mühlacker konnte man das Wochenende weiter erfolgreich gestalten. Auch ohne Axel Wirth und Alexander Hauf für die Ullrich Blanc und Volker Dick zum Einsatz kamen siegte man mit 9:6. Auch hier konnten Gäckle/Schmid einen Punkt im Doppel beisteuern. Den zweiten Doppel-Erfolg sicherten Blanc/Dick zur 2:1-Führung. Im Einzel konnte der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Marc Schmid mit zwei Siegen seine Bilanz weiter verbessern. Auch Volker Dick blieb an Position 6 ungeschlagen. Die weiteren Punkte für den TVG holten Thomas Gäckle, Tobias Barth und Ullrich Blanc im Einzel.

Die Tabellenspitze der Kreisklasse A sieht nun aus Sicht des TVG wesentlich erfreulicher aus:

TTF Ötisheim-Erlenbach+41
TV Grossvillars