Übungsleiter: Martina Dittes
Trainingszeiten: Montags 18.45 - 19.45 Uhr

 

AEROBIX ist das erste Kooperationsprojekt zwischen dem TV Großvillars und SV Oberderdingen. Unter Leitung von Martina Dittes können Mitglieder beider Vereine in der Waldenserhalle in Großvillars Sport betreiben. Die Aerobicstunde mit Workoutübungen eignet sich für Einsteiger. Willkommen sind auch Neumitglieder.

Schnuppern Sie bei Interesse einfach mal rein!

Step Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich, Ausdauer und Koordination. Unsere Stunde besteht aus 5 Phasen. Wir beginnen mit dem Warm-up (Aufwärmen und das Vordehnen). Der Cardio Teil folgt, d.h. ein Herz-Kreislauf-Training (Fettverbrennung) das für uns unverzichtbar ist. Danach widmen wir unserem Cooldown I und beginnen mit der ersten Abkühlung. Zu jeder Stunde trainieren wir noch zwei Muskeln, ein sogenanntes kleines Body Workout. Die Stunde beenden wir mit dem Cooldown II (Nachdehnen und entspannen).

Wenn Du Lust bekommen hast, würden wir uns sehr freuen, wenn Du bei uns rein schaust. Schnupperstunden sind jederzeit möglich.