Ausflug nach Heidelberg
Nach unserer Anreise mit dem Zug starteten wir unseren Ausflug mit einer Wanderung auf dem Heiligenberg. Trotz des Regenwetters konnten wir die meiste Zeit im Trockenen laufen und hatten immer wieder atemberaubende Ausblicke auf Heidelberg und das Umland. Nach einer erholsamen Pause in der Waldschenke besichtigten wir noch die beeindruckende Thingstätte, die uns sehr faszinierte. Nach einem Bummel und Kaffee in der Altstadt ließen wir den Tag gemütlich in der Palmbräugasse ausklingen.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit der Bergbahn zum Heidelberger Schloss um dort von einer Hofdame durch die Räume geführt zu werden. Die historische Bedeutung und die prächtige Architektur beeindruckten uns alle. Wir erfuhren interessante Details über die Geschichte der Region und genossen den herrlichen Ausblick über die Stadt.

Insgesamt war unser Ausflug nach Heidelberg ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause zurückkehrten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit euch,
Stefanie

Gemütlicher Ausklang in der Palmbräugasse

Abschlussbild auf der Scheffelterrasse mit herrlichem Blick auf Heidelberg und das Schloss