Einladung zur ordentlichen Mitgliederhauptversammlung 2018

Die Vorstandschaft des Turnverein Großvillars lädt alle Mitglieder am Freitag, den 27. April um 20:00 Uhr zur ordentlichen Mitgliederhauptversammlung in die Waldenserhalle / Clubraum ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht des Kassiers
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Wahlen (Vorstand/Vereinsausschuss/Kassenprüfer/innen)
8. Bericht der Spartenleiter
9. Ehrungen
10. Anträge
11. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind in schriftlicher Form mit kurzer Begründung bis eine Woche vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden Thomas Gäckle einzureichen.

gez.
Thomas Gäckle
1. Vorstand

Freitag, den 16.02.2018 – Freudenfeuer – FG Großvillars

Samstag, den 17.03.2018 – Altpapiersammlung

Freitag, den 27.04.2018 – Mitgliederhauptversammlung

Samstag, den 12.05.2018 – Hoffest (Tag 1)

Sonntag, den 13.05.2018 – Hoffest (Tag 2)

Samstag, den 24.11.2018 – Kerwe

Samstag, den 15.12.2018 – Weihnachtszaubermarkt (Tag 1)

Sonntag, den 16.12.2018 – Weihnachtszaubermarkt (Tag 2)

Am Samstag, den 17.03.2018 fand die Altpapiersammlung des TVGs statt. Sieben Traktoren mit Hänger wurden dabei von Heiner Barth und Michael Fauth organisiert. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir dieses Jahr Glück mit dem Wetter. Es war zwar knackig kalt, der angesagte Regen blieb aber aus. So gingen wir nach der Begrüßung und Einteilung um 9:00 Uhr höchst motiviert ans Werk. Das Sammeln ging auch gut von der Hand und die zahlreichen Helfer waren schon um 13:00 Uhr wieder zurück in der Waldenserhalle.
Dort warteten schon etliche Portionen Curry Wurst mit Pommes darauf vertilgt zu werden, die vom Küchenteam rund um Margit Scherer und Familie Gleichauf vorbereitet wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer von dieser Stelle. Ein ganz besonderen Dank gilt den Tragtorführern und den Unterstützern, die fehlende Traktoren und Hänger zur Verfügung gestellt haben. Ein letztes Lob noch an die Nachwuchsspieler des TVG, die nahezu vollzählig auf der Matte standen. Klasse Jungs!!
Eine nahezu perfekt gelaufene Sammlung ging um ca. 14:00 Uhr zu Ende. Meinten wir! Durch Anrufe von aufmerksamen Bürgern, mussten wir feststellen, dass wir aus bisher noch nicht geklärten Umständen, einen Bezirk einfach „vergessen“ hatten. Da die Traktoren nicht mehr zur Verfügung standen, wurde dieser Bezirk nachträglich mit zwei PKWs mit Hänger abgearbeitet. Hierbei stand die Familie Fauth und Robin Vincon zur Verfügung. Trotz des schnellen Eingreifens der oben genannten Personen, wurde es nicht geschafft alle Arbeit zu erledigen und man entschied am nachfolgenden Sonntagmorgen die Sammlung zu beenden. Leider hat es über Nacht derart geschneit, dass dabei eventuell einige Pakete übersehen wurden. Hierfür wollen wir uns ausdrücklich Entschuldigen. Trotzdem muss man berücksichtigen, dass hier ausschließlich ehrenamtliche Helfer am Werk waren und dass Fehler einfach nur menschlich sind. Wir geloben Besserung und versuchen die Fehler in den nächsten Sammlungen zu beseitigen um dann wieder Oberderdingen und den Ortsteil Großvillars vollständig zu räumen.

Achtung Neustart!!!

Unter dem Motto "Spaß und Fitness" für jedes Alter möchten wir uns wieder jeden Mittwoch aktiv betätigen und nach einer längeren Pause ganz neu starten. Unser Programm ist recht bunt gemischt: Bauch-Beine-Po, MaxxF, (Step-) Aerobic, Spiele, Entspannung usw.

Wenn du auch Interesse an Sport und Geselligkeit hast, komm doch einfach mal vorbei und schnupper rein:

Ab dem 11. Oktober treffen wir uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien) um 19.30 Uhr in der Waldenserhalle.

Unterkategorien