Herzlich Willkommen in der Kindersportschule des TV Großvillars

Was ist die Kindersportschule

Kindersportschule Aktiv steht für sportartübergreifende, kindgerechte, ganzheitliche und professionelle Motorikschulung für Kinder zwischen 1 und 10 Jahren und will eine Antwort auf den heutzutage häufiger werdenden Bewegungsmangel bei Kindern auf der einen und auf eine zunehmende Frühspezialisierung auf der anderen Seite geben. Die Kinder sind hierzu aber nicht gänzlich in der Lage, da eine extrem frühe Spezialisierung (vor dem achten Lebensjahr) weder für die Leistungsentwicklung noch für das Finden der "richtigen" Sportart ideal ist.

In der Kindersportschule Aktiv sollen Kinder daher ganzheitlich und sportartübergreifend ausgebildet werden und viele Bewegungsformen kennenlernen, um anschließend in den traditionellen Vereinssport überführt zu werden.

Grundstufe A2

5 & 6 Jahre

14:30 – 15:30Uhr

Mini-Stufe

Grundstufe A1

16:30 – 17:30Uhr

Eltern-Kind-Sport

Gruppenangebote

Informationen zu den einzelnen Ausbildungsstufen finden Sie auf folgender Homepage: www.tv-bretten.de

Was kostet die KiSS?

Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist eine Mitgliedschaft beim TV Großvillars 1911 e.V. notwendig. Für die Kindersportschule Aktiv wird ein monatlicher Zusatzbeitrag verlangt:

Kindersportschule Aktiv

60 Min.

Eltern-Kind-Sport

60 Min.

Kontaktdaten:

Für Anmeldungen oder weitere Auskünfte stehen Ihnen Sabine Schönbeck und Jennifer Olearczyk in der Geschäftsstelle des Turnvereins Bretten unter der Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Tel: 07252/959893 zur Verfügung. Außerdem finden Sie weitere Informationen zur Kindersportschule Aktiv auf folgender Homepage: www.tv-bretten.de.