Am Freitag, 17. Mai, machten wir eine Planwagenfahrt bei Steffen „Biber“.  Da wir im letzten Jahr unseren Termin im September absagen mussten, planten wir bereits im Januar die Tour für dieses Jahr. Wir setzten einfach voraus, dass das Wetter gut ist und dem war leider nicht so. So starteten wir mit 20 Frauen zur Tour und trotzten dem kalten, regnerischen und windigen Wetter. Mit einem Secco wurden wir von Dennis, unserem Tourguide, im Scheunenmarkt begrüßt. Er gab uns sein Wissen zu Secco und danach zu den Weinen weiter.

Nachdem alle auf dem Wagen Platz gefunden hatten, gab es die erste Weinprobe. Gut gelaunt, mit guter Stimmung, starteten wir Richtung Wilfenberg und ließen uns vom Wetter die Stimmung nicht vermiesen. Auf dem Planwagen lagen Teppiche bereit, damit wir nicht frieren mussten.  Oben am Wilfenberg war der erste Halt mit Blick auf Großvillars und der zweiten Weinprobe. Danach ging es weiter über das Schänzle Richtung Humberg und zur Aussichtsplattform am Horn. Zum Aussteigen war es uns da nicht, so gab es die dritte Weinprobe auf dem Wagen.

Wir hatten Liederbücher dabei und es wurde viel gesungen u.a. das „Großvillarser Lied“. Jetzt ging es weiter zur Aussichtsplattform oben auf dem Horn. Da verließen wir doch den Wagen und machten die nächste Probe im Freien, was sehr schön war und nutzten die Gelegenheit um Gruppenbilder zu machen.

Nun ging es zurück über den Soosberg zum Scheunenmarkt, wo uns ein tolles Barbecue erwartete. Die zwei Stunden Fahrt vergingen wie im Flug. Die letzten Weinproben gab es dann im Scheunenmarkt.

Vor dem Essen, gab es für mich eine große Überraschung. Meine Gymnastikfrauen kamen plötzlich im Gänsemarsch mit Rosen und Plakaten auf dem Rücken in den Scheunenmarkt.  Auf das Kommando von Margit kehrten sie mir den Rücken zu und ich konnte lesen: „Danke für 15 Jahre Gymnastik Rose“. Es wurden mir 15 einzelne Rosen überreicht und nochmals persönlicher Dank übermittelt. Mit so einer schönen Geste hatte ich nicht gerechnet.

Jetzt konnte es mit dem Essen losgehen, was natürlich vorzüglich war.

Wir verbrachten noch schöne, gesellige Stunden miteinander und alle waren glücklich und zufrieden mit unserem Event.  

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Steffen und seinem Team ganz herzlich bedanken.

Impressionen

RG

Am vergangenen Wochenende öffneten sich wieder die Tore zum alljährlichen Weihnachtszaubermarkt beim Weingut Vincon/Zerrer. Auch der TV Großvillars war wieder mit einem Kuchenverkauf dabei. Verkauft wurden leckere Torten, Kuchen und Gebäck, das von den TV-Frauen liebevoll gebacken und gespendet wurde. Am Samstag war der Andrang am Kuchenbuffet groß und am Sonntag wurden nochmals viele Torten, Kuchen und Gebäcktüten verkauft. Am Ende des Weihnachtszaubermarktes war unser Kuchenbuffet, wie jedes Jahr, leer gekauft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, dass sie uns mit ihren tollen Torten und Kuchen unterstützt haben. Ganz großes Lob an unsere Kuchenverkäuferinnen, die unsere tollen Gebäckstücke toll präsentiert und verkauft haben und natürlich beim Weingut Vincon/Zerrer für die unkomplizierte Zusammenarbeit und das wir wieder dabei sein durften. Wir freuen uns über diese gelungene Veranstaltung und sehen uns bestimmt wieder beim Weihnachtszaubermarkt im nächsten Jahr.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des TV Großvillars 1911 e.V. ein friedvolles, harmonisches Weihnachtsfest und einen guten, sportlichen Start ins neu Jahr.

Bleiben sie gesund.

Vorstandstandschaft

TV Großvillars 1911 e.V.

Toller Jahresabschluss mit Elfriede´s Journey in der Waldenserhalle

Vergangenen Samstag fand wieder die Kerwe-Party mit Elfriede statt. Viele von Nah und Fern, hatten sich mit Eintrittskarten im Vorverkauf eingedeckt. Als Vorband heizte die Gruppe Power Beat mächtig ein und die Gäste bekamen schon mal einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Party-Nacht. Vielen Dank an Power Beat.

Danach übernahmen Elfriede´s Journey das Kommando auf der Bühne und nahmen die Gäste zu aktuellen Charts, Rockhymnen und Partynummern aus den letzten vier Jahrzenten mit und heizten in der Waldenserhalle mächtig ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die mitgeholfen haben, diese Kerwe-Party zu einem echten Knaller und Highlight vor der Weihnachtszeit werden zu lassen. Es hat Spaß gemacht.

Vielen Dank auch an das Team vom Scheunenmarkt für die Mithilfe beim Karten-Vorverkauf.

Wir hoffen, dass wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen und euch als Gäste wieder begrüßen zu dürfen.





Elfriede heizt ein