Die erste Herrenmannschaft hatte mit dem TSV Zaisersweiher eine lösbare Aufgabe vor sich, die man in der Vorrunde auch souverän mit 9:4 erledigt hatte. Auch in eigener Halle legte man einen guten Start hin und nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln durch Wirth/Renz und Schmid/Hauf konnte man im ersten Durchgang eine deutliche 6:3-Führung herausspielen. Auch im zweiten Durchgang war alles noch im Plan als Thomas Gäckle in Top-Form seinen zweiten Tagessieg einfahren konnte. Im Duell der Spitzenspieler führte Marc Schmid mit 2:1-Sätzen, ehe er beim Stand von 8:9 im vierten Satz umknickte und dann den Entscheidungssatz "aus dem Stand" spielen mußte. Trotzdem gelang ihm hier der achte Punkt für den TVG zur 8:3-Führung. Wie wichtig dieser hart erkämpfte Sieg war zeigte der weitere Spielverlauf. Im mittleren und hinteren Paarkreuz mußte der TV dann ordentlich Federn lassen. In vier Spielen in Folge war es nicht möglich den entscheidenden neunten Punkt zu holen, so daß Axel Wirth und Marco Renz nochmals ins Schlußdoppel mußten, wo man in einem hart umkämpften Match dann im Entscheidungssatz siegte und den 9:7-Endstand sicherte.