Die erste Herrenmannschaft hatte in der vergangenen Woche zwei Spiele zu absolvieren, mit denen der Weg zum Aufstieg in die Kreisliga geebnet werden könnte. Mit drei von vier möglichen Punkten kann man rechnerisch noch vom TTC Oberderdingen abgefangen werden. Ein Unentschieden und je nach Spielverlauf der Konkurrenz auch eine knappe Niederlage in Illingen würden reichen um erneut in die Kreisliga aufzusteigen.

Im ersten Spiel am Dienstag in Lomersheim mußte man von Beginn an kämpfen um mit dem Tabellenvierten mithalten zu können. Eine 2:1-Führung des TVG nach den Doppeln konterte Lomersheim mit drei Einzel-Siegen in Folge ehe Axel Wirth im mittleren und Alexander Hauf und Tobias Barth im mittleren Paarkreuz den TVG wieder mit 5:4 in Führung bringen konnten. Im zweiten Durchgang mußte dann das vordere Paarkreuz des TVG Federn beide Spiele abgeben. Thomas Gäckle fehlte beim 10:12 im Entscheidungssatz das notwendige Glück um dieses Spiel einzufahren. Axel Wirth konnte mit seinem zweiten Tagessieg das 6:6 einspielen. Nach einer Niederlage von Marco Renz und zwei souveränen Siegen von Tobias Barth und Alexander Hauf ging man mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel. Hier waren dann die Gastgeber stärker und sicherten sich mit einem Vier-Satz-Sieg das 8:8-Unentschieden.

Im zweiten Spiel am Samstag gegen Schützingen tat man sich dann wesentlich leichter. Auch ohne den kurzfristig ausgefallenen Axel Wirth, der durch Michael Fauth ersetzt wurde konnte man sich souverän mit 9:2 durchsetzen. Beide Punkte der Schützinger gingen auf das Konto der Nummer 1 gegen den weder Marc Schmid noch Thomas Gäckle eine Chance hatten.

Die Tabelle der A-Klasse zeigt daß man der TTF Ötisheim-Erlenbach zur souveränen Meisterschaft gratulieren darf. Den einzigen Verlutpunkt mußte der Meister gegen den TVG lassen. Dahinter hat der TVG die Chance am kommenden Samstag in Illingen mit dem zweiten Platz den Aufstieg zu sichern. Ein Sieg oder ein Unentschieden würde genügen, bei einer Niederlage würde das Spielverhältnis zwischen dem TVG und dem TTC 73 Oberderdingen entscheiden, der noch gegen Abstiegskandidaten aus Lienzingen spielt.

TTF Ötisheim-Erlenbach +100
TV Großvillars