zum Auswärtsspiel in Steinheim reiste unsere Mädchenmannschaft mit einem Vorsprung von sieben Punkten und vier verbleibenden Spielen an. Somit war klar dass ein Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga, die zweithöchste Mädchenspielklasse bedeuten würde. Wild entschlossen diesen letzten notwendigen Sieg einzufahren trat man zu den Doppeln an. Hier hatten die Gastgeber gepokert und ihr erstes Doppel gegen Sofie Bögel und Leila Otremba gestellt, die dann auch klar unterlegen waren. Im Gegenzug wurde das Doppel 2 aus Steinheim von Anna-Lena Raber und Nina Schäfer von der Platte gefegt. Beim Stand von 1:1 ging es also in die Einzel. Hier setzte sich Nina Schäfer klar gegen die Nummer 1 aus Steinheim durch während Anna-Lena Raber nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen Unsicherheiten zeigte und am Ende knapp im fünften Satz ihre zweite Saisonniederlage verbuchen musste. Auch das folgende Einzel von Sofie Bögel gegen die starke Nummer 3 aus Steinheim, letztes Jahr noch auf der Spitzenposition gesetzt, ging an die Gastgeber zur kurzzeitigen 3:2-Führung aus Sicht der TSG Steinheim. Im letzten Spiel des ersten Durchgangs konnte aber Leila Otremba sofort wieder ausgleichen und mit dem 3:3-Zwischenstand ging es in den zweiten Durchgang. Auch hier ging Anna-Lena Raber zunächst mit 2:0-Sätzen in Führung um dann den dritten und vierten Satz abzugeben. Im Entscheidungssatz ging es dann in die Verlängerung, wo sie sich dann mit 13:11 knapp aber verdient durchsetzen konnte. Mit dem zweiten Tagessieg, deutlich in vier Sätzen, erhöhte Nina Schäfer auf 5:3 und somit hatte Leila Otremba den Punkt zum Sieg und zur Meisterschaft in der Hand. Nach einem 6:11 im ersten Satz fand sie die richtige Taktik und entschied die weiteren Sätze für sich. Unter großen Jubel wurde die Meisterschaft vor Ort in der Halle gefeiert und wird sicher auch noch nach dem offiziellen Saisonende - hoffentlich mit anderen vereinserfolgen - gebührend gefeiert werden. Die Mädchen schaffen damit den Sprung in die Landesliga, wo dann auf Ebene der Bezirke Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe nur noch Top-Vereine vertreten sind. Es wird einiges an Training erforderlich sein um den Verbleib in dieser Klasse zu sichern, aber mit dem in dieser Saison gezeigten Einsatz und Kampfgeist ist auch das zu schaffen. Zu den letzten Saisonspielen am 10.3. mit einem Doppelspieltag um 10 Uhr gegen Hofen und um 14 Uhr gegen Steinheim IV, sowie dem Saisonabschluss am Freitag 16.3. um 16 Uhr in Ingersheim stehen weitere Aufgaben an. Nina Schäfer, Leila Otremba und Sofie Bögel werden am 4.3. an der U15-Rangliste in Steinheim teilnehmen. Eine Woche später tritt Anna-Lena Raber zur U18-Rangliste in Korntal an. Ebenfalls im März trifft man dann im Pokalwettbewerb auf Steinheim I, den aktuellen Tabellenführer der Landesliga. Weitere Aufgabe ist dann die Teilnahme an der Qualifikation zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft der U15 die im April ebenfalls in Steinheim stattfinden. Dort trifft man auf die besten U15-Spielerinnen des TTC Bietigheim-Bissingen und der TSG Steinheim. Zur Vollständigkeit noch die aktuelle Tabelle und das offizielle Siegerfoto:

1TV Grossvillars+2514:0
2TTV Ingersheim-28:8