Nachdem die zweite Jugendmannschaft in der Rückrunde durch Verletzungspech gebeutelt war und so die Tabellenführung und die Meisterschaft nicht mehr erreichen konnte, blieb nach dem zweiten Platz in der Punktrunde noch die Hoffnung auf einen Erfolg im Pokalwettbewerb. Durch Siege über den TV Markgröningen IV (4:1), SV Iptingen (4:0) und im Viertelfinale über die TTF Ötisheim-Erlenbach (4:2) hatte die Mannschaft den Endspieltag in Besigheim erreicht, wo dann Halbfinale und Finale für alle Bezirkspokalwettbewerbe stattfand. Die weiteren Halbfinalteilnehmer waren KSG Gerlingen III, SV Illingen II und der TTC Oberderdingen. Zur Auslosung kam dann erstmals Spannung auf und der Wunsch dem Lokalderby im Halbfinale zu entgehen um den Weg für das Traumfinale TVG-TTC zu ebnen wurde erfüllt. Halbfinalgegner des TVG war der SV Illingen während der TTC Oberderdingen auf die KSG Gerlingen traf.

Gegen den SV Illingen, bestens aus der Punktrunde bekannt konnte man durch einen Sieg von Eric Silber in Führung gehen während Luca Fink gegen die Illinger Nummer 1 unterlag. Doch Nico Otremba konnte im dritten Einzel mit einem klaren Sieg erneut für die TVG-Führung sorgen. Im anschliessenden Doppel gaben Silber/Otremba den ersten Satz ab, holten dann aber ungefährdet die Sätze 2 bis 4 zur beruhigenden 3:1-Führung, so dass im Pokalsystem nur noch ein Zähler zum vierten Siegpunkt erforderlich war. Diesen holte dann Eric Silber mit einem ebenfalls recht deutlichen 3:1 im Duell der Spitzenspieler beider Teams. Mit einem 4:1-Sieg im Halbfinale hatte man also die Finalteilnahme gesichert und wartete auf das Ergebnis des zweiten Halbfinals am Nebentisch. Dort setzte sich der TTC Oberderdingen mit 4:2 gegen KSG Gerlingen durch und so war das Traumfinale des TV Grossvillars gegen den TTC Oberderdingen perfekt.

Im Finale standen sich dann in den ersten Einzeln Eric Silber und Marius Kroh, sowie Luca Fink und Tobias Liebetrau gegenüber. Beide Spiele endeten erwartungsgemäß zugunsten von Eric Silber und Tobias Liebetrau, die jeweils in drei Sätzen für ihr Team punkteten. So musste das Duell der beiden an Position 2 gesetzten Spieler beider Teams entscheiden wer eine Führung mit ins folgende Doppel nehmen konnte. Nico Otremba und Jonas Bickel lieferten sich ein Match auf hohem technischen Niveau mit tollen Ballwechseln. Am Ende ging der Punkt in vier Sätzen an den TVG. Im anschliessenden Doppel Silber/Otremba gegen Liebetrau/Bickel konnte sich das TVG-Duo nach verlorenem ersten Satz überraschend deutlich in vier Sätzen den Sieg und die Führung zum 3:1 herausspielen. In den folgenden Einzeln standen sich dann die beiden Spitzenspieler Eric Silber und Tobias Liebetrau, sowie am Nebentisch Nico Otremba und Marius Kroh gegenüber. Ein Sieg aus beiden Spielen würde für den TVG den vierten Punkt und den Pokalsieg bedeuten. Diesen Punkt holte zunächst Nico Otremba, und so stand der Pokalsieg schon fest ehe am Nebentisch ein deutlich knapperes Spiel beendet war. Das das Spiel Silber-Liebetrau als erstes gewertet wurde fiel hier nur noch die Entscheidung über den Endstand von 4:1 oder 4:2. Nach 2:1-Satzführung kämpfte sich Eric Silber nochmals heran und konnte nach abgewehrten Matchbällen im fünften Satz noch den Zähler zum 4:1-Endstand beisteuern. So gewinnt der TV Grossvillars in einem tollen Finale und einem Derby in freundschaftlicher Atmosphäre den Pokalwettbewerb des Tischtennis-Bezirks Ludwigsburg zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Gratulation an die Mannschaft mit Eric Silber, Nico Otremba, Jonah Göhner, Luca Fink, Angelo Iacobellis und Marcel Kosel.