Hochdorf/Enz II - TV Großvillars I 1:4 (Pokal)
Hochdorf/Enz II - TV Großvillars I 3:9

Innerhalb von 6 Tagen musste die erste zwei Partien gegen die abstiegsgefährdeten Hochdorfer absolvieren.
Dabei traten zunächst am Montag Abend Tobias Barth, Jan-Philipp Raber, Marco Renz und Axel Wirth (im Doppel) im Pokal um den Einzug ins Achtelfinale an. In einer einseitigen Partie gab es lediglich zwei knappe Ergebnisse, wovon eines der einzige Punktverlust (Fünf-Satz Niederlage von M. Renz gegen W. Baron) bedeutete. J-P. Raber (gegen A. Burger) und T. Barth (gegen J. Donath und A. Burger) erledigten ihre Aufgaben relativ humorlos und ließen ihren Gegner wenig Chancen. So endete das Spiel nach knapp 90 Minuten mit 4:1 für die Erste.

Am Samstag Abend sah die Sache dann zunächst etwas anders aus. Aus den Eingangsdoppeln konnte lediglich ein Zähler erzielt werden und J-P Raber zog im zweiten Vergleich innerhalb einer Woche gegen A. Burger den Kürzeren. Somit war Hochdorf kurzzeitig mit 3:1 in Front. T. Barth musste dann noch gegen W. Baron (der mit einer 10_2 Bilanz bis zu diesem Spieltag auf sich aufmerksam machte) über 5 Sätze gehen um den letzten Widerstand zu brechen. 8 Siege in Folge bedeuteten den letztlich deutlichen 9:3 Erfolg, wobei J-P. Raber ebenfalls die Oberhand über den stark aufspielenden W. Baron behielt. Hervorzuheben ist noch der dritte Einsatz von Jugendersatzspieler Angelo Iacobellis, der sich nach zwei ungefährdeten Erfolgen und einer beeindruckenden 5:1 Bilanz im mittleren Paarkreuz für weitere Aufgaben empfahl.

Mit nun 13:3 Zähler hat die erste nun eine der erfolgreichsten Halbserien der letzten Jahre hingelegt, was auch der erfolgreichen Integration von jungen Spielern zu verdanken ist. Sollte dieser Weg konsequent weitergegangen werden, braucht man keine Angst um das Tischtennis in Großvillars haben. Entgegen dem Trend bei anderen Vereinen (sei es beim Tischtennis oder bei anderen Sportarten) kann man momentan beim Nachwuchsbereich dank toller Jugendarbeit aus dem Vollen schöpfen. Ein großes Lob hier von dieser Stelle!