Nach dem sehr deutlichen 6:1 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer, das dem TVG-Team die Tabellenführung brachte stand am vergangenen Wochenende das nicht weniger wichtige Spiel gegen den Tabellendritten aus Abstatt an.
In den Doppeln kannte das hintere Paarkreuz des TVG keine Gnade. Mit 11:0 11:4 und 11:5 sorgten Lilly Otremba und Lina Kugler für die 1:0-Führung. Am Nebentisch mussten Anna-Lena Raber und Nina Schäfer gegen das vordere Paarkreuz aus Abstatt über fünf Sätze doch am Ende ging der Punkt nach Abstatt zum 1:1-Ausgleich. Auch im ersten Einzel-Durchgang wurden die Punkte geteilt. Nina Schäfer unterlag gegen die Nummer 1 der Gäste. Anna-Lena Raber tat sich sehr schwer gegen eine unangenehme Gegnerin, siegte aber am Ende im Entscheidungssatz. Beim Zwischenstand von 2:2 waren dann Lilly Otremba und Lina Kugler am Zug. Sie zeigten zum wiederholten Male ihre Dominanz im hinteren Paarkreuz der Landesliga und sorgten im Schnelldurchgang für die 4:2-Führung für den TV Großvillars. Im zweiten Durchgang sah es dann zunächst nach dem Ausgleich für Abstatt aus, denn Anna-Lena Raber und Nina Schäfer lagen beide nach zwei knapp verlorenen Sätzen zurück. Doch an beiden Tischen war dann der Wille stark, dieses Spiel zu drehen und Satz für Satz ging an den TVG bis zum verdienten 3:2 für die beiden TVG-Mädchen. Somit endete das Match mit einem 6:2 deutlicher als erwartet und in der Tabelle liegt die Mannschaft mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten aus Abstatt auf dem ersten Platz. Aufgrund des deutlich besseren Spielverhältnisses ist dem TVG schon zwei Spieltage vor Ende der Saison der Aufstieg in die Verbandsklasse nicht mehr zu nehmen.
In den letzten beiden Spielen nach einer nun 5-wöchigen Pause kann gegen Heimsheim und Westgartshausen noch die Meisterschaft der Landesliga für den TVG gesichert werden.