Im Pokal-Viertelfinale mußte die erste Schülermannschaft in Pleidelsheim antreten. Schon die Statistik laut Tabelle und Spielerbilanzen der beiden Mannschaften ließ den knappen Spielausgang erahnen.

Unter sehr schlechten äußeren Bedingungen in unruhiger und lauter Halle begann ein Spiel bei dem Angelo Jacobellis gegen die Nummer 1 der Gastgeber eine beeindruckende Leistung zeigte und den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Nach vier Sätzen konnte sich aber der Gegner durchsetzen und die 1:0-Führung herausspielen. Im zweiten Einzel mußte Mario Rieth durch fünf Sätze und unterlag knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz. Noch knapper war dann im dritten Einzel der Spielverlauf. Jan Philipp Raber wehrte im vierten Satz zwei Matchbälle ab und holte mit 15:13 den Satzausgleich. Beim Stand von 3:10 zugunsten von Pleidelsheim im letzten Satz schien das Spiel schon entschieden. Mit viel Kampfgeist und Einsatz konnte er noch zum 10:10 ausgleichen um dann durch zwei unglückliche Bälle das Spiel doch noch abzugeben. Beim Stand von 3:0 mußten dann Mario Rieth und Jan Philipp Raber zum Doppel antreten. Hier entlud sich dann der aufgestaute Frust über die verlorenen Spiele in positiver Form. Mit 11:1, 11:6 und nochmals 11:1 wurde der Gegner von der Platte gefegt. Auch im Spitzenspiel von Mario Rieth gegen die Nummer 1 aus Pleidelsheim ging die Entscheidung ungefährdet und wieder in der gewohnten Souveränität an den TVG. In vier Sätzen hatte Mario Rieth diese Aufgabe erledigt. Leider unterlag Angelo Jacobellis im zweiten Einzel mit dem gleichen Satzergebnis zum Endergebnis von 2:4. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein. Nur wenige Punkte entschieden über Sieg oder Niederlage zwischen zwei gleichwertigen Teams.

Der Spielverlauf im Einzelnen:

BiedermannJacobellis
-7